• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Automatisches Backup

Janni

New Member
Hallo ihr Lieben,

hätte jemand ein PHP Script für mich, womit ich meine MySQL Datenbank alle 24h sichern kann? Würde das Script einfach über Cronjob.de - Kostenlose Cronjobs / Crontab alle 24h aufrufen lassen wollen.
Wäre klasse, wenn mir jemand so ein Script nennen könnte. Das ganze sollte dann in ein .htaccess Verzeichnis auf dem gleichen Server gelegt werden, damit da bloß niemand außer ich dran kann.

Vielen Dank im voraus!
 
Hi,

ich habe nur ein Webpaket und keinen V- oder Rootserver.
Deshalb wollte ich auch cronjob.de nutzen, der das Script dann einfach alle 24 oder vielleicht auch 12 Stunden aufruft.

Danke
 
Das habe ich schon probiert aber leider läuft das nicht so richtig, deswegen suche ich einfach ein kleines Script.
Perl kann mein Webserver leider nicht. Nur PHP, MySQL und .htaccess. Ist ein kleines Dingen, ich weiß aber es reicht. PHP Version 5.2.9
 
Manche Hoster bieten im Kundenbereich die Möglichkeit an, einen Cronjob einzurichten. Hast Du bei Deinem Hoster evtl. schon mal nachgesehen, ob das dort geht?
 
Ne, ich habe den Webspace von einen Kumpel für Testzwecke. Nun habe ich mal ein CMS aufgesetzt und möchte die DB gerne täglich sichern, damit ich Sie dann auch der öffentlichkeit zugänglich machen kann.

Mein Freund hat gesagt, ich sollte mir einfach ein Script besorgen welches die DB in ein htaccess Verzeichnis legt.

Danke euch für die Hilfe, bin echt froh das man hier so gut Hilfe bekommt.
 
Hi,

nicht unbedingt. Käme auf die PHP-Konfiguration und den "theoretischen" Zugriff seines FTP-Benutzers auf mysqlcheck und mysqladmin an. Wenn der gegeben ist und PHP shell(), shell_exec() oder Ähnliches zulässt, dann ist es relativ einfach, das Ganze hinzukriegen.

@Janni: erstell bitte mal eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
<?php phpinfo(); ?>
und rufe diese im Browser auf. Poste uns dann mal bitte den Inhalt der Zeile "disable_functions".


-W
 
Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.

Also unter disable_functions steht in beiden Spalten no value.

Hätte denn jemand so ein Script? Ausprobieren könnte ich es ja einfach mal.

Danke euch!
 
PHP:
<?php
$output = exec ('usr/bin/mysqldump --add-drop-table -c -n --user=NUTZERNAME --pass=PASSWORT --all-databases 2>&1');
echo $output;
?>
Das Script unbedingt per Paßwort (.htaccess) schützen!
Laufzeitlimits für Scripte beachten. Notfalls muß man tabellenweise exportieren.

Alternativ kannst Du das Backup natürlich auch gleich in ein Verzeichnis auf Deinem Webspace schreiben lassen und später per FTP holen.
 
Back
Top