Automatisches Anlegen von Subdomains bei neuen Kunden

ruffy85

New Member
Seit einiger Zeit suche ich bereits nach einer Möglichkeit, zwei Subdomains für jeden neuen Kunden anzulegen, damit diese schnell auf Webmail und das Confixx Panel zugreifen können ohne die Standard-Confixx Domain zu verwenden.

Die eine Möglichkeit ist direkt im DNS der Domain zu drehen, jedoch kann ein Kunde ausversehen in seinem Panel dieselbe Subdomain vergeben, was zu Salat führen wird. Hier wäre es gut zu wissen, ob ich bestimmte Subdomains für alle Kunden deaktivieren kann.

Die andere Möglichkeit wäre vielleicht als Admin in Confixx vorzugeben, dass zwei Subdomains für jeden Kunden neu angelegt werden.

Konkret sollen confixx.domain.tld und webmail.domain.tld für jeden Kunden bei der Einrichtung angelegt werden. Das Verwenden dieser beiden Subdomains soll gloabl deaktiviert werden.

Weiß jemand Rat?
 
Back
Top