Automatische Schließung von Threads

Firewire2002

Registered User
Hallo,

in den letzten Tagen und auch heute wieder wurden mehrfach ältere Threads (> halbes Jahr inaktiv) herausgekramt.
Man könnte doch Threads ab einer bestimmten inaktiven Zeit automatisch schließen lassen, so dass diese nicht wieder erneut hervorgekramt werden.

Die letzten Tage haben zumal ebenfalls gezeigt das die Posts in den alten Threads nicht wirklich zum Ursprung des Themas passten bzw. gar nicht davon zu reden, dass es eine hilfreiche Ergänzung gewesen wäre.
Da wäre es also ratsamer ein neues Thema zu erstellen.

Bye Bye :)

Das ist die alte Diskussion und letztendlich eine Frage der Foren-Politik. Es gibt viele Argumente dafür und dagegen.
Bisher standen wir immer auf der Seite, daß man ggf. tatsächlich ein Thema nochmal neu aufnehmen kann. Vor allem mit "bei mir ist das auch so!".

Wir Mod's werden uns mal ein paar warme Gedanken dazu machen... :)

huschi.

Ich finde, man sollte unbeantwortete Threads so gut als möglich vermeiden. Wenn jemand die Suchfunktion benutzt ist es mühsam, wenn er 3 Threads zum gleichen Thema findet, aber in keinem eine Lösung zu finden ist.

Ich versuche mich an meine unbeantworteten Threads zu erinnern, und wenn ich irgendwann eine Lösung zur gestellten Frage habe, stelle ich sie ins Forum, auch wenn der Thread schon alt ist. Die Lösung zu meinem Apache-Problem fand ich auch erst nach einem halben Jahr. Vielleicht ist ja mal jemand froh drum...

Wie Jan schon schrieb, gibt es viele Für und Wider für beide Positionen. Wenn wir intern einen Standpunkt haben, stellen wir den zur Diskussion.

Back