Auto SSH Blocket

Hallo!

2,5 Jahre später...
Wie und Wo baue ich den IP-Blocker ein.

Schade das der Anbieter im Forum noch nicht mal auf Fragen dazu antwortet.

Ich habe putty und WinSCP mit denen ich auf dem Server wüte und mir ip_blocker.txt runter geladen.

Gruss Antonius

Hallo!

Eigentlich hatte ich nach dem Einbau des IP_Blockers gefragt und nicht schon wieder was neues.

Gruss Antonius

Bist du dir sicher dass du auf eine Software setzen willst die 2005 zum letzten mal geupdatet wurde? Ich würde dir auch fail2ban ans Herz legen das wird regelmäßig geupdatet und ist bei fast allen Distributionen mit im Tree. Und macht im Grunde genau dasselbe wie IP_BLocker. Nur ist die Installation und Konfiguration um längen einfacher und aktueller gehalten.

Hallo!

Eigentlich hatte ich nach dem Einbau des IP_Blockers gefragt und nicht schon wieder was neues.

Gruss Antonius
Hallo Antonius,
ich fahre mal bei Alexander Newald vorbei. Der wohnt in meiner Nähe. Ich werde ihn bitten, Dir zu antworten.
Gruß Fritz

Bist du dir sicher dass du auf eine Software setzen willst die 2005 zum letzten mal geupdatet wurde? Ich würde dir auch fail2ban ans Herz legen das wird regelmäßig geupdatet und ist bei fast allen Distributionen mit im Tree. Und macht im Grunde genau dasselbe wie IP_BLocker. Nur ist die Installation und Konfiguration um längen einfacher und aktueller gehalten.

Habe fail2ban-0.8.3.tar.bz2 herunter geladen, als aktuellen file. Da kann ich erstmal wenig mit anfangen. Die Downloadmöglichkeiten sind mir sehr Konfuse.
Jetzt muss ich mich nochmal mit den Installationspraktiken von Linux vertraut machen.

Eine DE Seite gibts übribens hier:
FAQ german - Fail2ban

Gruss Antonius

ups...

Das geht bei mir nicht so: Community Repositories kommt nicht vor und andere sehen nicht ähnlich aus. Gesucht habe ich auch in einigen, aber nur Pakman gefunden.

Nix: Software -> Community Repositories -> Packman Repository (aktivieren) -> Fertig :(((

Gruss Antonius

SuSE 10.1mit Plesk 8.1

Attachments

• yast.gif
    yast.gif
    17.3 KB · Views: 129
Last edited by a moderator:
Hallo!

Der Ablauf der bei der Installationsbeschreibung angegeben wird, stimmt nicht mit dem Ablauf bei mir überein, dass ist das Problem.
Ich weiß nicht wie es anders gehen kann, ich habe auf eine funktinierende Installtionsbeschreibung gehofft.

Gruss Antonius

Hallo,

Wenn du Glück hast sind die Quellen bereits aktiv, versuchs doch mal mit einem:
yast -i fail2ban

Nee

Hatte ich schon versucht, kommt ein Fehler oder der Bildschirm wird voll geschrieben, auf jeden Fall kein gutes Ende einer Aktion.

Gruss Antonius

Antonius, wenn Du hier Hilfestellung erwartest, solltest Du auch vollständige Problembeschreibungen abgeben. Mit "kommt ein Fehler" kann Dir keiner Helfen, weil außer Dir niemand diesen Fehler sieht.

huschi.

Hallo!

folgendes steht unter SSH absichern mit Fail2Ban - huschi.net

----
openSUSE 10.x
Für openSUSE liegt das Paket im "Packman Repository".
Um dies zu aktivieren startet man yast und geht dann wie folgt durch die Menüs:
Software -> Community Repositories -> Packman Repository (aktivieren) -> Fertig
Danach kann Fail2Ban einfach installiert werden:
yast -i fail2ban
----

Ich habe geschrieben, dass bei mir Community Repositories in der Auswahl fehlt und ich daher nicht weiter komme.

Ich habe einen ScreenShoot gemacht, damit gesehen kann was ich bei yast auswählen kann und mir gesagt wird: statt Community Repositories kannst du bei dir XYZ wählen. Aber das ist ja wohl nicht so.

Wenn ich yast -i fail2ban direkt eingeben kommen Fehler, verschiedene (3x versucht 3x Fehler), es ist aber auch nicht der richtige Ablauf der Installation, so wie ich aus der Anleitung verstanden habe.

Gruss Antonius

Back