Auto Reboot

Hallo,

also ich für meinen Teil lade mir nicht deine Logs irgendwo runter und wühle mich dann durch 225Kb um den Fehler zu suchen.

Es wäre fein von dir wenn du mal die Zeilen in denen Hinweise auftauchen hier offenbaren könntest.

Vielen Dank.

hmm... neue Theorie:
Auf einer Nfrage bzgl. des schlechten Pings bei den T-Online Servern, bekam ich die Antwort, dass sie vor haben dagegen etwas zu tun.
Evlt. haben sie das gemacht und deshalb die Downtimes.
Das würde auch erklären warum mein Server (zumindestens heute) keinen Ping von 400ms hat...

Hallo,

ich bin wirklich sehr Geduldig, wie so manch anderer hier auch, aber wie oft müssen wir noch mit Zaunpfählen winken?

Bitte bring du mal ein bisschen Eigeninitiative damit wir deinem Problem herr werden.

Also genaue Uhrzeit beim nächsten mal notieren.
Dann die Logdateien (im Zweifelsfall alle) durcharbeiten und schauen was zu der Uhrzeit passiert ist.

Wenn du dann Dinge findest die mit einem Reboot zu tun haben, dann kannst du dich ja hier wieder melden!

Bevor das hier ausartet möchte ich doch gerne wissen, ob sich die Kiste neu gestartet hat. Gib mal in Putty (unter Root) den Befehl TOP ein. Dort steht oben meistens ein Wert für "Uptime". Wenn dort was von mehreren Tagen steht wird der Server keinen Reboot durchgeführt haben.

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne dann war das ein vServer.
Bitte mal die Ausgabe von folgendem Befehl wieder geben :

Code:
cat /proc/user_beancounters

Edit:
Vergiss es.
Das ist ja ein Server.

Back