Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Transfer einer .de-Domain von Strato zu SchlundTech. Deshab würde ich mich freuen, wenn hier jemand Vermutungen zur Fehlerursache hätte. (Ich mache den Transfer Strato -> SchlundTech zum ersten Mal.)
Der Transferantrag ist natürlich gestellt worden (Faxformular zu Strato geschickt) und ich habe bei Strato einen AuthCode angefordert und diesen auch per Mail erhalten.
Wenn ich im Webinterface von SchlundTech den Transfer starten möchte, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung:
(************ steht für meinen Authcode, den ich aus der Strato-eMail übernommen habe.)
Der Kundensupport von SchlundTech meinte zu o.g. Meldung:
Der Supportmitarbeiter von Strato meinte aber, es würde bei jeder Anforderung ein neuer Code generiert, wirkte aber leicht unsicher.
Weiß jemand von euch, wie es denn nun wirklich ist? Wird innerhalb der Gültigkeit des AuthCode (i.d.R. 30 Tage) bei Strato/ganz allgemein bei jeder Anforderung ein neuer Code generiert oder nicht?
Die letzte Idee des Supporters war, bei einem weiteren Fehlschlag mal hinter die Kulissen der Strato-Technik zu schauen, was denn nun eigentlich passiert (oder eben auch nicht).
Allerdings kann ich mir bei einem so großen Hoster wie Strato nicht vorstellen, dass ein simpler Transfer einer .de-Domain nicht klappt und vermute einen Fehler auf meiner Seite.
Vielen Dank für eure Anregungen,
siradlib
ich habe ein Problem mit dem Transfer einer .de-Domain von Strato zu SchlundTech. Deshab würde ich mich freuen, wenn hier jemand Vermutungen zur Fehlerursache hätte. (Ich mache den Transfer Strato -> SchlundTech zum ersten Mal.)
Der Transferantrag ist natürlich gestellt worden (Faxformular zu Strato geschickt) und ich habe bei Strato einen AuthCode angefordert und diesen auch per Mail erhalten.
Wenn ich im Webinterface von SchlundTech den Transfer starten möchte, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung:
Code:
Fehler: Domaintransfer konnte nicht erfolgreich durchgefuehrt werden. (E0104)
Bemerkung: Transfer kann nicht durch eine AuthInfo authorisiert werden (authinfo: ************)
Der Kundensupport von SchlundTech meinte zu o.g. Meldung:
Also habe ich erneut Strato kontaktiert. Dort hieß es, es würde bei jeder Anforderung eines AuthCode ein neuer Code generiert, und ich solle es doch nochmal probieren. Nun habe ich gestern einen neuen AuthCode angefordert- und habe lustigerweise per eMail von Strato wieder denselben Code bekommen, mit dem der Transfer leider wieder nicht geklappt hat.wie bereits vermutet ist tatsächlich kein AuthInfo Code für die Domain
hinterlegt. Bei hinterlegtem AuthInfo Code wäre im nachfolgenden WHOIS Auszug
noch eine Zeile "AuthInfo1: ...." zu sehen, was hier nicht der Fall ist:
Domain: meine-domain.de
Nserver: ns.stratoserver.net
Nserver: ns2.stratoserver.net
Status: connect
RegAccId: DENIC-5
RegAccName: Strato AG
Changed: 2010-08-17T18:49:06+02:00
Bitte wenden Sie sich erneut an den bisherigen Provider/Strato AG und bitten
um korrekte Hinterlegung des Codes.
Der Supportmitarbeiter von Strato meinte aber, es würde bei jeder Anforderung ein neuer Code generiert, wirkte aber leicht unsicher.
Weiß jemand von euch, wie es denn nun wirklich ist? Wird innerhalb der Gültigkeit des AuthCode (i.d.R. 30 Tage) bei Strato/ganz allgemein bei jeder Anforderung ein neuer Code generiert oder nicht?
Die letzte Idee des Supporters war, bei einem weiteren Fehlschlag mal hinter die Kulissen der Strato-Technik zu schauen, was denn nun eigentlich passiert (oder eben auch nicht).
Allerdings kann ich mir bei einem so großen Hoster wie Strato nicht vorstellen, dass ein simpler Transfer einer .de-Domain nicht klappt und vermute einen Fehler auf meiner Seite.
Vielen Dank für eure Anregungen,
siradlib