Hi Leute,
folgendes Problem:
Ein Exchange SBS 2003 nimmt Mails per SMTP von allen Clients im lokalen Netz an,
und soll diese dann an einen öffentlichen Server (Postfix) --> mailserver.de
weiterleiten. (relayen).
Dazu muss sich der Exchange Server mit einem Kontonamen am mailserver (Postfix)
anmelden.
Nun das Problem:
Postfix meldet:
Meine Vermutung ist, daß sich der Exchange mit einem Postfach z.B. "exchange@domain.de" anmeldet, und versucht über dieses Konto eMails im Namen von "mitarbeiter@domain.de" zu senden, und Postfix dies blockt.
Möglich??
Wie kann ich Exchange als relayer sagen, daß er für jedes Konto die jeweiligen SMTP Anmeldeinformationen nutzen soll?
folgendes Problem:
Ein Exchange SBS 2003 nimmt Mails per SMTP von allen Clients im lokalen Netz an,
und soll diese dann an einen öffentlichen Server (Postfix) --> mailserver.de
weiterleiten. (relayen).
Dazu muss sich der Exchange Server mit einem Kontonamen am mailserver (Postfix)
anmelden.
Nun das Problem:
Postfix meldet:
Code:
Mar 18 11:17:40 localhost postfix/smtpd[7473]: NOQUEUE: reject: RCPT from meine-firma[11.22.33.44]: 554 <empfaenger@empfaenger.de>: Relay access den
ied; from=<mitarbeiter@domain.de> to=<empfaenger@empfaenger.de> proto=ESMTP helo=<domain.de>
Meine Vermutung ist, daß sich der Exchange mit einem Postfach z.B. "exchange@domain.de" anmeldet, und versucht über dieses Konto eMails im Namen von "mitarbeiter@domain.de" zu senden, und Postfix dies blockt.
Möglich??
Wie kann ich Exchange als relayer sagen, daß er für jedes Konto die jeweiligen SMTP Anmeldeinformationen nutzen soll?