Auswahl von Server Hardware

Ist klar. Ein Server ist auch nicht verkehrt. Im Endeffekt musst Du Dich entscheiden, für was Du Deine Zeit und Dein Geld ausgeben willst. Hosted Services (wie Amazon oder MS Azure) befreien Dich halt von allem Verwaltungsoverhead und bieten Features, die Du mit einem Server nicht haben kannst. Ein Server mag ggfalls flexibler sein, wobei man um Off-Site Backup der DB, Sicherheit, Patches, etc. dann halt nicht drum rum kommt.

EDIT: Amazon Services mit einem "alten" Hetzner Server zu vergleichen ist aber auch Äpfel/Birnen like.

Last edited by a moderator:
HeHe.
Ja, ich kann mich irgendwie immer noch nicht entscheiden, habe mir grade nochmal die Hetzner Server Börse angeguckt, da ist ja zu angenehmen Preisen was angeschlagen was auch reichen könnte.

Ich mag entscheidungen nicht. :D

Vorsicht bei den einschränkungen bei den Servern aus der Serverbörse!!!

Hosted Services (wie Amazon oder MS Azure) befreien Dich halt von allem Verwaltungsoverhead und bieten Features, die Du mit einem Server nicht haben kannst. Ein Server mag ggfalls flexibler sein, wobei man um Off-Site Backup der DB, Sicherheit, Patches, etc. dann halt nicht drum rum kommt.
Jo, Arbeitsaufwand Technisch ist Amazon da echt besser. Dann werde ich da mal, mindestens die 12 Monate, austesten.
Muss ich mir die Tage mal eine Kreditkarte beantragen. ;)

EDIT: Amazon Services mit einem "alten" Hetzner Server zu vergleichen ist aber auch Äpfel/Birnen like.
Schon ein wenig.

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Mir ist grade noch aufgefallen, nur mit dem AWS MySQL Server kann ich ja nicht Arbeiten, ich habe ja eine vollwertige JSON API geschrieben, d.H ich Query ja nicht die DB direkt mit meiner App (wg. Sicherheit) sondern über ein PHP Script, d.H ich müsste mir dann wenn überhaupt ja noch eine extra Serverinstanz dafür mieten, sehe ich richtig, oder?

Back