Hallo liebe SSF-Community,
gibt es jemanden unter Euch der sich in etwaigen Rechtsfragen rund um das Serverhosting auskennt? Habe nämlich seit einigen Wochen das Problem, dass mein vServer (http://www.webtropia.com/home/virtual-server.html - Server: Server L-1 / W-1) immer mal nicht erreichbar ist. Das ist sehr ärgerlich, da es sich meistens um Zeiten handelt, an dem ich z.b. per Teamspeak daran verbunden bin, um mich mit ein paar Leuten zu unterhalten etc...
Kurz und bündig: Der vServer, welcher ja eigentlich 24h am Tag erreichbar sein sollte, ist es nunmal nicht.
Bevor ich also zum Kündigungsschreiben und evtl. Anwalt greif etc...:
Ist das ein vertragswidriges Verhalten seitens Webtropia wenn mein vServer nicht stabil läuft ? Kann ich mit recht meinen Vertrag außerordentlich kündigen und dann am besten gleich auf einen anderen Hoster umsteigen ?
(ich würde dann nämlich schonmal backups machen xD)
Zu beachten ist übrigens noch, das ich selbst, oder meine Software daran nicht schuld ist. Habe auch schon einge male mit dem Support telefoniert, immer das gleiche: Ja wir haben eine Störung und werden sie so schnell wie möglich beseitigen. Aber 'nen Zeitraum nennt mir immer keiner. Das heisst, ich hab die ganze zeit "ping -t IP.ADD.RES.SE" am laufen und hoffe darauf, dass irgendwann mal wieder 'ne Antwort kommt.
Wenn er dann also irgenwann wieder erreichbar ist, ist natürlich niemand mehr zum plaudern da :-( zum kotzen...
Hoffe auf Eure Unterstützung
gibt es jemanden unter Euch der sich in etwaigen Rechtsfragen rund um das Serverhosting auskennt? Habe nämlich seit einigen Wochen das Problem, dass mein vServer (http://www.webtropia.com/home/virtual-server.html - Server: Server L-1 / W-1) immer mal nicht erreichbar ist. Das ist sehr ärgerlich, da es sich meistens um Zeiten handelt, an dem ich z.b. per Teamspeak daran verbunden bin, um mich mit ein paar Leuten zu unterhalten etc...
Kurz und bündig: Der vServer, welcher ja eigentlich 24h am Tag erreichbar sein sollte, ist es nunmal nicht.
Bevor ich also zum Kündigungsschreiben und evtl. Anwalt greif etc...:
Ist das ein vertragswidriges Verhalten seitens Webtropia wenn mein vServer nicht stabil läuft ? Kann ich mit recht meinen Vertrag außerordentlich kündigen und dann am besten gleich auf einen anderen Hoster umsteigen ?
(ich würde dann nämlich schonmal backups machen xD)
Zu beachten ist übrigens noch, das ich selbst, oder meine Software daran nicht schuld ist. Habe auch schon einge male mit dem Support telefoniert, immer das gleiche: Ja wir haben eine Störung und werden sie so schnell wie möglich beseitigen. Aber 'nen Zeitraum nennt mir immer keiner. Das heisst, ich hab die ganze zeit "ping -t IP.ADD.RES.SE" am laufen und hoffe darauf, dass irgendwann mal wieder 'ne Antwort kommt.
Wenn er dann also irgenwann wieder erreichbar ist, ist natürlich niemand mehr zum plaudern da :-( zum kotzen...
Hoffe auf Eure Unterstützung
Last edited by a moderator: