Aussehn der Vhost bei php4/5

Dennisda

Registered User
Moin,

bevor ich ins Bett gehe, da ich morgen wieder arbeiten muss.
Also ich habe ein Kompletten "Server" per apt-get installiert. Dies sieht so aus:

Code:
apt-get install apache2 apache2-mpm-worker apache2.2-common apache2-utils  libapache2-mod-fastcgi libberkeleydb-perl libc6-dev libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2 libsasl2-modules libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl libmysqlclient15off mysql-client mysql-common mysql-server perl perl-base perl-modules php4 php4-cgi php4-gd php4-mcrypt php4-mysql php4-pear php5-cgi php5-gd php5-imap php5-mcrypt php5-mhash php5-mysql

So, wie man eine Standart conf anlegt weiß ich ja, jedoch wie sieht es in dem Falle aus ?

Gruß
Dennis

Du kannst/musst noch das PHP Modul fuer den Apache installieren. Da musst du dich aber fuer eine Version entscheiden.
Die andere PHP Version kannst du als CGI laufen lassen.

[Nachtrag]Warum eigentlich
"apache2-mpm-worker apache2.2-common" ?

Last edited by a moderator:
Läuft doch schon ?! php4 ist die Standart Version. Bin der Meinung gelesen zuhaben das man, wenn man php5 verwenden will dies in der Vhost angeben muss. *denk**kopfkratz*

Ja dann ersetzt du die "LoadModule" Anweisung von PHP4 durch PHP5.

Beispiel:
LoadModule php5_module /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so

Glaube es liegt ein Missverständniss vor.
PHP4 soll ja standart bleiben, jedoch hat man auch die möglichkeit per Vhost für jede Domain einen anderen Wert zunehmen. Zum beispiel Domain abc.de bracht php4 dann nimmt man halt den Standart aber yxz.de braucht php5 und man fügt eine entsprechende Zeile hinzu in der yxz.con.

Back