Bluethunder
New Member
Hallo,
dieser Thread gehört eigentlich in 2 Breiche.
Zum einen in "Hardware", zum anderen auch in "Gameserver".
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Rootserver gemietet, der einen Athlon 64 3200+ und 1.024 MB RAM hat. Jetzt hab ich auf diesem nur einen CS-Server mit 30 Slots am laufen. Mehr nicht. Kein Apache, kein nix weiter. Es ist eine Debian Etch 4.0r1-Distri.
Nun müsste die Hardware doch locker reichen, um diesen einen Server auf der Maschine laufen zu lassen. Trotzdem kommt es zu massiven Lags, wenn viele Spieler auf dem Server sind.
Wenn ich den Pingplotter von Zuhause laufen lasse sehe ich, dass ich eine schöön saubere Anbindung zu dem Server habe. Kein Paketloss oder dergleichen. Es ist eine Level-A-IP (0-124).
Könnte das eventuell auch daran liegen, dass mein Root 4 IP's hat und ich aber nur 1 nutze? Ich habe noch keine Routings oder dergleichen eingerichtet.
Oder ist einfach die Power der Maschine nicht ausreichend?
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man schon so um die 3 GHZ haben sollte aber 2 GHZ tun es doch auch, oder? Ich mein, ich hab echt nichts anderes drauf laufen. Wenn ich über Webmin meine CPU-Auslastung ansehe, dann steht da ein lächerlicher Wert von 0.65 (15 mins). Ich nehme mal an, dass dies eine Prozentuelle Auslastung ist (also 0,65 % Auslastung).
Mir fällt noch auf, es ist ja ein 64Bit-Prozessor. Das Spiel ist aber eigentlich 32Bit. Brauch man da irgendwelche besonderen Sachen, damit diese Software auf nem 64Bit-System besser läuft?
Ich freue mich sehr, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann.
Beste Grüße
Bluethunder
dieser Thread gehört eigentlich in 2 Breiche.
Zum einen in "Hardware", zum anderen auch in "Gameserver".
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Rootserver gemietet, der einen Athlon 64 3200+ und 1.024 MB RAM hat. Jetzt hab ich auf diesem nur einen CS-Server mit 30 Slots am laufen. Mehr nicht. Kein Apache, kein nix weiter. Es ist eine Debian Etch 4.0r1-Distri.
Nun müsste die Hardware doch locker reichen, um diesen einen Server auf der Maschine laufen zu lassen. Trotzdem kommt es zu massiven Lags, wenn viele Spieler auf dem Server sind.
Wenn ich den Pingplotter von Zuhause laufen lasse sehe ich, dass ich eine schöön saubere Anbindung zu dem Server habe. Kein Paketloss oder dergleichen. Es ist eine Level-A-IP (0-124).
Könnte das eventuell auch daran liegen, dass mein Root 4 IP's hat und ich aber nur 1 nutze? Ich habe noch keine Routings oder dergleichen eingerichtet.
Oder ist einfach die Power der Maschine nicht ausreichend?
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man schon so um die 3 GHZ haben sollte aber 2 GHZ tun es doch auch, oder? Ich mein, ich hab echt nichts anderes drauf laufen. Wenn ich über Webmin meine CPU-Auslastung ansehe, dann steht da ein lächerlicher Wert von 0.65 (15 mins). Ich nehme mal an, dass dies eine Prozentuelle Auslastung ist (also 0,65 % Auslastung).
Mir fällt noch auf, es ist ja ein 64Bit-Prozessor. Das Spiel ist aber eigentlich 32Bit. Brauch man da irgendwelche besonderen Sachen, damit diese Software auf nem 64Bit-System besser läuft?
Ich freue mich sehr, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann.
Beste Grüße
Bluethunder