Ausgeschlossen...

ovioweb

New Member
Hallo Community,
ich bin neu in der Community aber ein alter Hase im Bereich Server. Jedoch ist mir was ganz dummes passiert. Ich habe mich von meinem Haupt Server ausgeschlossen. Ich kann mich nicht mehr mit der Shell connecten. Ich melde mich per Putty an meinem Server an, dass klappt auch aber nach der Passworteingabe (welches 100% richtig ist) bekomme ich die Meldung: This service allows sftp connections only. Ich hatte ausversehen den ssh login Benutzer auch für sftp benutzt. Jetzt klappt der Login eben nicht mehr. Wie soll ich am besten jetzt weitermachen oder soll ich sie doch gleich neu aufsetzen? Sowas passiert mir aber auch nur ein mal !! So ein mist.

LG
 
In den meissten Rechenzentren (Webtropia, Hetzner, etc) gibt es sogenannte "Rescue-Systeme" mit denen du den Server starten kannst und die Benutzer / Konfigurationen bearbeiten kannst...
 
Und wie heisst dein Hoster? :)

Wenn du dich wirklich komplett ausgesperrt hast dann wirst du wenig machen können... Ausser, wie bereits gesagt, ein anderes System booten und dort die jeweiligen Datein bearbeiten.
 
Hast du root-Rechte mit deiner SCP-Shell?
Dann kannst du die Config wieder richten und einen Crontab zum rebooten anlegen oder den Server danach notfalls manuell reseten lassen.
 
Laut Fehlermeldung kann man den User nur für sftp benutzen.
Kannst du den Fehler noch darüber ausbügeln?
 
Back
Top