Haarstreubend was Du da schreibst! Sicherheitsupdates sind Pflicht. Never touch a running system hat mit dem Einpflegen von Updates nichts zu tun und gehört zwingend dazu. Das Dir noch nichts passiert ist, ist schlicht und ergreifend Glück!
Habe ich früher mit Yast gemacht, aber es gibt nix mehr neues.
Also braucht man jetzt auch nichts mehr machen. Bei Plesk habe ich die Firewall an.
Das Gefummel mit dem Putty Zeug und dem schwarzen Bildschirm ist nichts für mich.
WinSCP ist ja noch in Ordnung, mit der Maus ist okay.
Wenn ich mir Deine Fehlerbeschreibung anschaue, fehlen wohl fundamentale Linuxkenntnisse.
Da hast Du absolut recht, am Anfang hatte ich mich mehr damit beschäftigt, habe ich schon wieder alles vergessen.
Habe ja sonst mit Linux nichts zu tun.
Wenn die Dateien nicht da sind, gibt es zwei Möglichkeiten: Dennis hat sie bereits in seinem Paket entfernt oder aber Du führst die Commands im falschen Verzeichnis aus.
Die zweite Fehlermeldung sagt Dir schlicht und ergreifend, dass keine rpm Dateien vorhanden sind. Was gibt denn einin dem Verzeichnis aus?Code:ls -la
--marneus
Ja vielleicht hat er die entfernt oder irgendwie umgebaut, aber ich habe was runtergeladen.
Das hat schon funktioniert, nur dann eben weiter nicht. Aber da alles noch läuft ist es kein Problem. Was ls -la ausgibt kann ich Dir leider nicht mehr sagen, habe alles wieder gelöscht, mit WinSCP.
Unter Putty kriegte ich das nicht gelöscht, kam immer Verzeichnis nicht leer.
Vielen Dank erstmal.