Hallo,
versuche seit einiger Zeit meinen Mailserver, genauer gesagt den mail header sauber zu kriegen, damit die ausgehenden Mails nicht als spam markiert oder sogar gleich gelöscht werden.
Ich habe selbst zwei mal die Erfahrung gemacht, dass meine E-mails nicht zum Empfänger durchkommen. Andere Nutzer haben mich nun darauf hingewiesen. Ist nichts kommerzielles, und von daher auch nicht so schlimm... aber es ist etwas was ich bisher nicht geschafft habe.
Der HEADER sieht momentan so aus:
domain.de bzw. bei Message-Id nur domain ist als Ersatz der eigentlichen Domain.
Was könnte alles einen Mail Server dazu bringen, diese Mails las Spam zu deklarieren?
Evtl. dies?
Auf dem Server laufen Zarafa 7.0.0-27791 und Postfix 2.7.0-1.
BG
versuche seit einiger Zeit meinen Mailserver, genauer gesagt den mail header sauber zu kriegen, damit die ausgehenden Mails nicht als spam markiert oder sogar gleich gelöscht werden.
Ich habe selbst zwei mal die Erfahrung gemacht, dass meine E-mails nicht zum Empfänger durchkommen. Andere Nutzer haben mich nun darauf hingewiesen. Ist nichts kommerzielles, und von daher auch nicht so schlimm... aber es ist etwas was ich bisher nicht geschafft habe.
Der HEADER sieht momentan so aus:
Return-Path: <emails@domain.de>
Delivered-To: emails@domain.de
Received: from domain.de (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by domain.de (Postfix) with ESMTP id D964F1785E8
for <emails@domain.de>; Tue, 19 Jul 2011 14:03:13 +0200 (CEST)
Subject: banner test
From: =?utf-8?Q?Archiv?= <emails@domain.de>
To: =?utf-8?Q?Archiv?= <emails@domain.de>
Date: Tue, 19 Jul 2011 14:03:13 +0200
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_1an9Dc7wOl02vZnDVnj5MVCygI7mMtRZhEnzn8fi2gs3fZRL"
X-Priority: 3 (Normal)
X-Mailer: Zarafa 7.0.0-27791
Message-Id: <domain.4e257281.4c6a.49ab0bcd275e0278@domain.de>
domain.de bzw. bei Message-Id nur domain ist als Ersatz der eigentlichen Domain.
Was könnte alles einen Mail Server dazu bringen, diese Mails las Spam zu deklarieren?
Evtl. dies?
Received: from domain.de (localhost.localdomain [127.0.0.1])
Auf dem Server laufen Zarafa 7.0.0-27791 und Postfix 2.7.0-1.
BG