Ausfall/ Störung Vanager?

franz.stumpner

Registered User
Hallo

Habe zwei Server bei Vanager.de, wobei einer seit mehr als 30 Minuten nichtmehr erreichbar ist.
Da der VPS-Admin (Webandministration der VServer) auch nicht erreichbar ist, wollte ich fragen ob jemand von einem Ausfall bei Vanager weiss?

Laut der Homepage http://status.vanager.com sind derzeit keine Störungen bekannt.
Ein Support-Ticket hab ich bereits geschrieben, bis dato jedoch keine Antwort.

Wisst Ihr vielleicht mehr?

danke
lg franzi
 
Ein Ping auf den Server ist nicht erfolgreich, antwortet nicht...

Nach einem Traceroute siehts fast so aus als ob ein Router defekt ist oder eine Firewall blokiert:

http://www.dnsstuff.com/tools/tracert.ch?ip=server06.stumpner.at

schreinbar betrifft es aba auch die VPS am selben Hostsystem da die Nachbar-IP-Adressen genauso nicht pingbar sind:

195.225.104.34, 195.225.104.32,...

deshalb denke ich mal dass eine "nichtbezahlte Lastschrift" so wie ich es schon einigemale bei vserver.de hatte schließe ich daher aus.

Sehr komisch finde ich dass auch der VPS Admin-Interface unter http://login.vanager.de nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
 
Habe gerade bei Vanager angerufen und die meinten die wissen selbst nicht genau woran das liegt. Die Techniker arbeiten aber dran und es sollte in 10 - 15 mins alles wieder gehene. Also das wäre dann so 11:10 etwa. Na mal schauen... hoffe unsere Kunden rufen nicht gleich direkt an und fragen nach *grml*

gruß
Darius
 
Danke fürs Anrufen,
hätte aus Österreich probiert die Hotline anzurufen, aba scheinbar ist die überlastet?

11:10h ist es bald.... ;)

lg franzi
 
hehe kein Thema :)

also bei mir isses 11:13 und mein Ping läuft immernoch ins nichts...

UPDATE:

also mein ping zeigt jetzt wieder alles an nur die domains sind immernoch net zu erreichen :(

ok jetzt gehen auch die Domains ;)

schönen tag noch
gruß
Darius
 
Last edited by a moderator:
07.06.05 - 10:40 Uhr bis 13:10 Uhr: Probleme durch Stromausfall
Ein defektes Servernetzteil hat die Sicherung in einem unserer Racks rausfliegen lassen. Hierdurch kam es zu einem Ausfall der Hostserver 1 bis 7. Die Server konnten nach wenigen Minuten neu gestartet werden. Da bei einigen Servern ein Dateisystemcheck durchgeführt wurde, kam es teilweise zu Verzögerungen beim Hochfahren der Server. Wir bitten diesen Ausfall zu entschuldigen.
:confused:
Also ich hätte da ja jeden Server einzeln abgesichert weil es die Hostserver für die vServer sind. Und da ja gleich mehrere Kunden betroffen sind, aber naja ^^. Bei normalen Rootservern wär sowas wohl bissel zuviel Aufwand ;)
 
Habe ich Glück, das mein vServer auf dem 8-ten Hostserver liegt. :D
Habe von Vanager gehört, das bald ein neuer VPS-Admin rauskommen soll, dass einige Fehler behebt. :)
Bin gespannt :cool:
 
Back
Top