Aus Zwei Servern Ein Server machen?

waküfreak44

New Member
Abend
Ich Habe Zwei Server Geschenkt Bekommen unzwar Volgende....
1: IBM X346
2: IBM X366

Und nun Würde ich gerne aus den Beiden Server einen Machen ...... wenn das Möglich ist?
Kenne mich Mit PC's aus aber Server sind für mich neuland....

Der Server Steht bei mir in der Firma und soll als Externe Festplatte für zuhause Dienen zudem auch als Gameserver und TS Server

Hoffe auf eure Hilfe :)

LG

Eine Säge und Klebstoff sollen da wahre Wunder bewirken...

Nein, ernsthaft, im Sinne von "alle Daten auf einen Server migrieren"? Oder im Sinne von "Rechenkapazitäten beider Server irgendwie zusammenschustern" ?

^^
Meinte das so das ich eide server miteinander verbinden kann bei Grafikkarten nennt man es zb SLI oder Crossfire......
also das man beide gleichzeitig laufen lässt UND EIN SERVER mit den Recourcen EINES Servers habe....

lg

Das war hier glaub ich jedem klar!

Aaaaber,... die Antwort die du uns immer noch schuldig bist:

• Was für Dienste laufen da? - Ports - IPs etc
  • Leistung der einzelnen Maschinen und wieviele User greifen darauf zu?
  • Anbindungen der Server? Bandbreiten, Anzahl der NICs
  • Betriebssystem - Virtualisierungslösungen ggf.

Joa und wenn du schaffst das hier rein zu schreiben und uns nicht mit SLI bei Servern kommst, dann bekommst du auch ganz sicher ne vernünftige Antwort! :cool:

hahahaha oh man :P
Nur ich....... Windows Server 2008 Enterprise........
1: 4x3,4 GHz
2: 8x3,6 GHz

Der Server ist an einer 6000er Leitung angeschlossen
Mehr Kann ick euch nicht sagen :o

Dann wird es schwer Dir weiterzuhelfen. Es gibt kein "SLI" zwischen 2 Rechnern, was man allerdings machen kann ist es die Dienste so aufzuteilen, dass die Last zwischen den einzelnen Servern gut verteilt wird. Das kommt Deiner Vorstellung wohl am nächsten.

Aber mit den spärlichen Infos sind genauere Tipps einfach nicht möglich.

Es gibt kein "SLI" zwischen 2 Rechnern, was man allerdings machen kann ist es die Dienste so aufzuteilen

Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt das MPI (http://de.wikipedia.org/wiki/Message_Passing_Interface) und noch irgendwas anderes, dessen Name ich gerade vergessen habe. :)
Davon gibts auch diverse unterschiedliche Implementierungen.

Problem an der Sache ist, es muss eine komplexe Aufgabe geben, die sich in mehrere Teilaufgaben splitten lässt, die sich wiederrum parallel bearbeiten lassen.
Einfach zu sagen ich addiere die Leistung von 2 Systemen und spiele Solitär auf einem Windows Server wird nichts. ;)

Back