Auftragssoftware

• Thread starter Thread starter MauriceM
  • Start date Start date
M

MauriceM

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Verwaltungs- und Auftragssoftware. Gefunden habe ich bisher Lexware "Faktura+Auftrag". Grundsätzlich bietet dieses Programm alle Funktionen die ich benötige, jedoch ist es nicht möglich dieses Programm in einem Netzwerk zu betreiben.

Kurz gesagt: Ich suche ein Programm mit den Funktionen von Lexware "Faktura+Auftrag", welches aber in einem Netzwerk mit mehreren Benutzern betrieben werden kann.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Liebe Grüße,
MauriceM

Muss es eine Desktop-Lösung sein?

Wenn du nach Freelancer-Software suchst, findest du diverse Anbieter bei denen du sehr ansprechende Software mieten kannst. Das sind Web-Apps die ihre Aufgabe sehr gut machen.

Ich habe mich allerdings für eine Desktop-Lösung für den Mac entschieden, da ich keine monatlichen Kosten haben wollte.

Hallo zusammen,

@Ben

Ja, eine Desktop-Lösung würde ich bevorzugen.
"Mieten" würde ich eine Software sehr ungerne. Lieber investiere ich einmal richtig, habe dafür aber die Software ohne monatliche Kosten. :)

@JaEgErmEistEr

Habe mir mal Orgamax angeschaut. Sehr ansprechend! Hat alle Features die ich benötige, und kann im Netzwerk verwendet werden.
Vielen Dank für den Tipp :)

Liebe Grüße,
mauricem

Hallo,
ich hätte noch etwas für dich. Ist zwar auch keine Desktop Lösung, aber zumindest kostenfrei. Vielleicht kommst du damit ja gut klar: http://www.open3a.de/

Habe ich auch eine Zeit lang verwendet.

Ich verwende Faktura Pro von vi-solutions. Das kann eigenlich alles, was ich zur Auftragsabwicklung brauche und ich komme gut damit zurecht. Da gibt es auch eine netzwerkfähige Version. Die Leute sind nett und machen guten Support.

Achiva

Vergiß JTL!

Das Programm ist kostenlos um nicht zu sagen UMSONST. Extrem viele Bugs und Kinderkrankheiten die schon seit ewigen Zeiten mitgenommen und nicht behoben werden.

Hilfe von den Programmieren gibts kaum bis gar nicht, es sind immer nur die anderen Schuld.

Naja, dafür kostet es eben nix, nur der Shop und die Ebayfunktion kostet ungerechtfertigtes Geld.

Naja, es git wohl Leute, die massig Zeit haben, viele Dinge doppelt erledigen zu "dürfen" und das dann auch noch mit extremer Fehlerquote.

Gebe lieber Geld für eine ordentliche Software aus. Kann Dir auch Sage (PC-Kaufmann etc.) empfehlen.

Ich verwende JTL. Es gibt hin und wieder Bugs, ja, aber in den BETA Versionen. Ich verwende seit einiger Zeit die Stable mit dem JTL-Shop 3 und eBay Anbindung. Ich habe im letzten Jahr einmal den Support gebraucht, die haben wir auch relativ schnell geholfen.

Und das der Shop ungerechtfertiges Geld kostet kann ich nicht bestätigen. Die Version 3 ist sehr ausgereift und umfangreich. Die Jungs arbeiten nicht umsonst!

Back