Aufgabenverwaltung

keeper_x

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Hallo,
mich würde Interessieren welche Aufgabenverwaltung Ihr bei euch einsetzt und warum. Mir geht es nicht um ein Ticketsystem wo Kunden ihre Anfragen stellen, vielmehr interessiert es mich wie Ihr euch selber Organisiert.
Ich bin auf der Suche nach einer Aufgabenverwaltung die wir in unserer 4 Personen It-Abteilung nutzen können um Intern Aufgaben zu erfassen und zu koordinieren.
Ich hatte mir eine Aufteilung auf drei Anwendungen vorgestellt. Aufgabenverwaltung, Wiki (intern gehostet), Dateiablage (intern gehostet).
Evt. kommt hier noch noch einen Art Chat wie Slack dazu um kurze Infos nicht immer per Email zu erfragen.
 
Jira + Confluence - läuft hier alles drüber.

(aber grundsätzlich kann das natürlich auch jedes andere System sein - "das" haben wir halt schon)

Ticketsysteme empfinde ich in dem Bereich auch sinnvoll, weil die das alles halt auch von sich aus meisst problemlos abbilden können, was man so braucht.
 
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Jira schau ich mir gerade an, ich empfinde die Aufgabenliste auf der linken Seite als unübersichtlich. Ich habe da bedenken das dabei etwas untergeht wenn viele Aufgaben hinterlegt wurden.
 
Die Gefahr besteht immer, solbald eine List länger ist als eine Bildschirmseite und man entweder blättern oder scrollen muss.

... dafür gibt's ggf. entsprechende Filter mit Prioritätten und anderen, netten Gimmicks.
 
Wir (ein 2 Personen Team) verwenden Wunderlist für die Aufgabenverwaltung. Der Ablauf ist folgender: Eintrag hinzufügen->kurze Aufgabenbeschreibung eingeben->Fälligkeitsdatum setzen->Person zuweisen->Fertig. Geht schnell und ist unkompliziert.
 
Am meisten benutze ich Jira mit dem RapidBoard Agile View in dem ich mir Tickets aus verschiedenen Queues in drei Kategorien zusammen aggregiere: Dinge, die ich noch tun muss; Dinge, an denen ich arbeite; und Dinge, deren Weiterbearbeitung von anderen abhängt.
 
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