auf Windows Server Linux Installieren

Terror010

New Member
Hallo ich habe ein Windows 2003 Rooter von Revido
ich weiß nicht das beste aber ist mein Erster, nun hab ich keine lust mehr auf win 2003 jezt möcht ich Debian oder Unix drauf haben geht das wen ja wie?
 
Es sind vServer. Korrigier einer mich wenn ich falsch liege aber soviel ich weiss kann zumindest unter Virtuozzo das Gastsystem nur dem Hostsystem entsprechen.
Da es allerdings auch Vmware, Xen, KVM, ... gibt welche dies sehr wohl unterstuetzen und ich nicht weiss welches System dein Provider einsetzt sollte eine Email an den Provider mit dem ausdruecklichen Wunsch zum Wechsel Klarheit verschaffen ;)
(Ein Wechsel auf eine andere Hostmachine sollte das auch beheben :P Sofern du nicht auf eine Preisminderung pochst sollte der Hoster sogar froh sein da er eine weitere Windows-Lizenz hat :) )
 
Sicherlich ist ein Paketwechsel die einfachste und günstigste Lösung, da Du Dir die Win Lizenzgebühren sparst. Abgesehen davon ists ein Vserver (daher auch falsches Forum -> verschoben!), da kann man nicht selbst den OS Typ (Windows/Linux) wechseln.
 
da kann man nicht selbst den OS Typ (Windows/Linux) wechseln.
KVM, XEN und VmWare unterstuetzen das sehr wohl da das Gastsystem auf dem Wirt (para)virtualisiert wird und nicht isoliert :)
Qemu lassen wir mal aussen vor, aber das koennte sogar deine Waschmachine emulieren ^^
 
Mir ist schon klar, dass es Virtualisierungsmöglichkeiten gibt, die das ermöglichen (betreibe selbst einen VMWare Server im RZ).

Revido scheint aber nirgendwo auf seiner Website aufzuführen, welches Virtualisierungssystem verwendet wird. Von "VPS-Lösungen" spricht man oft bei Virtuozzo. Wenn man vermutet (wird nirgendwo genauer ausgeführt!), dass dieses System verwendet wird, ist ein OSwechsel ZWISCHEN DEN WELTEN (Linux/Windows) nicht selbst möglich. Dass automatisiert z.B. bei LinuxVPS andere Linuxdistributionen SELBST installiert werden können, ist klar.
 
Back
Top