Auf welchen Server?

bishbind

Registered User
Mal ne ganz doofe Frage. Wie kriege ich raus auf welchem Server ich bin und welcher Server ist zur Zeit Leistungsmässig am besten dran?

Grüße

Christian

bishbind said:
Wie kriege ich raus auf welchem Server ich bin
'traceroute vserver.de' tippeln und dann das letzte Byte der 1. IP.

und welcher Server ist zur Zeit Leistungsmässig am besten dran?
Das kann man nicht wirklich sagen. Es gibt da einen Server (24 oder 26 ?) der in letzter Zeit häufige aussetzer hatte. Über alle anderen hört man kaum etwas. Entweder sind es gar nicht so viele Host-Systeme, oder die anderen laufen einfach... ;)

huschi.

ich hab 5 und wenn ich nicht andauernt mein system schrotten würde, wäre der sogar stabiel *g*

@djrick:
Beim System schrotten mach ich mit :-)
Seit dem ich den vSERVER habe (nichtmal zwei Wochen) habe ich den bestimmt schon 7 oder 10 mal Neuinstallieren lassen :-) .

uhhh...
so hoch komme ich nicht, weil ich noch ein paar Mailaddressen und homepages von freunden und bekannten drauf laufen hab, vondaher muss das "schrotten" immer schnell gehen und das backup zurrück lesen noch schneller...
Aber dedicated server zustände sind das auch nich was ich hier lebe..
Heute hatte ich mein meisterwerk endlich fertig, ich bestaune meine Uptime..komme gerade heim und was ist? "Up: 47 min" diesmal war ichs aber nicht..sondern ein kernel reboot..jedoch wegen: Update

Hi, also mein Server war schon oft weg :

traceroute to vserver.de (217.172.167.152), 30 hops max, 38 byte packets
1 62.75.160.24 (62.75.160.24) 0.313 ms 0.281 ms 0.143 ms
2 content.intergenia.de (217.172.167.152) 1.195 ms 1.244 ms 2.000 ms

demnach müsste ich ja auf dem 24er ein ?

Servus,
Yakima.

Moin, ich hatte mich bei den Vserver-Leuten Beschwert, weil der Server so oft ausfiel - die haben mir angeboten auf ein anderes System - moderner, aktuelles Linux, mehr Speicher usw. - umzuziehen ...
hab ich jetzt gemacht - der Mitarbeiter von S4U hat mir sogar meinen kompletten Verzeichnisbaum gezippt damit mir nix verloren geht - und ich nich alles neu uppen muss - ich hab's aber leider nicht geschafft das tar.gz dort zu entpacken - der Plattenplatz reichte nicht aus :-((
und nur das var Verzeichnis habe ich nicht rausbekommen ... kenn ich mich noch zu wenig mit Linux aus - also habe ich die ganzen 250 MB downgeladen, hier entpackt, alle Benutzer und Postfächer neu angelegt und die Inhalte von /var/spool/mail und /var/www/web... sowie /var/lib/mysql/web... wieder hochgeladen - ein paar Änderungen an den Benutzerrechten der sql-dateien gemacht und den Benutzer in PHPmyadmin eingetragen - schon ging alles wieder ... ohne Verluste !
ach ja, die /etc/httpd/conf/httpd.conf musste ich noch ein wenig bearbeiten weil mir die Standarteinstellung keine index.htm als Startseite annahm und außerdem *.php3 files nicht ausgeführt wurden ...

Dauert aber alles ganz schön lange ... bei 12 Domains und 49 eMailadressen.

Übrigens kommt das jetzt bei traceroute raus :

traceroute to vserver.de (217.172.167.152), 30 hops max, 38 byte packets
1 10.0.0.7 (10.0.0.7) 0.204 ms 0.100 ms 0.075 ms
2 content.intergenia.de (217.172.167.152) 0.631 ms 0.555 ms 0.292 ms

?

Gruß, Martin

Herzlichen Glückwunsch, du bist auf Hostsystem Nummer: 7

Ich bin auf 5 und ausnahmsweise mal seit 8 Tage ohne Reboot Up *wunder*

Back