Auf virtuellem Linux Server soll ein MediaWiki erstellt werden

Simone

New Member
Hallo,

ich soll in den nächsten 2 Wochen auf einem virtuellen Server mit Linux, mysql, php und apache2 in einem internen Netz ein MediaWiki erstellen.

Ich kann auf den Server nur durch putty und winscp zugreifen.

Nachdem ich die MediaWiki Dateien auf den Server gebracht habe, hab ich jetzt Probleme bei der installation.

Erst war es so, dass die Installation durchläuft, aber mir nicht die LocalSettings.php generiert.
Jetzt läuft die Installaton nicht mehr durch und gibt mir den Fehler...

...ipblocks table does not exist, skipping new field patch
...ipblocks table does not exist, skipping new field patch
...already have interwiki table

Notice: Trying to get property of non-object in /srv/www/htdocs/wiki/includes/db/Database.php on line 1237

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/wiki/includes/db/Database.php on line 1237

Fatal error: Call to a member function isMultipleKey() on a non-object in /srv/www/htdocs/wiki/maintenance/updaters.inc on line 293

...aus.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich die Installation endlich voranbringen kann.

LG Simone

Marneus sagt: Du musst nochmal die Datenbank löschen.

Huschi sagt: Bzgl. der LocalSettings must Du die Berechtigung richtig setzten. Im Zweifelsfall 666.

huschi.

Wo muss ich dir Datenbank noch mal löschen?

Und wo muss ich die Berechtigung setzen. Bei dem Ordner config weiß ich, dass ich die Berechtigung auf 777 setzen muss, aber dann passiert ja nichts mehr, dass ich irgendwo noch mal berechtigungen setzen könnte. LocalSettings wird nicht generiert!

Die Datenbank löscht Du z.B. mit phpMyAdmin.

Wenn Du uns mehr Hinweise über Deine Dateien gibst und wie die Berechtigungen gerade sind (z.B. ein "ls -l"), kann man evtl. mehr helfen.

huschi.

Back