Auf Spams automatisch Antworten, aber wie?

Nikos

Registered User
Hallo Freunde,

habe eine Frage.

Wie kann ich im Plesk 8.1.0 auf bestimmte Domänen die in meiner Spamliste
drin stehen, automatisch eine Rückantwort senden?
Ich meine, das der Absender eine Nachticht bekommt das seine eMail bei mir
unter Spam läuft!

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine! :)

Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
:)
Nikos

Magst Du uns kurz verraten, um was es sich da für eine Spamliste handelt? In welchem Format liegt sie vor?

ich kann dir keine Lösung bieten, aber warum willst Du dem Absender auch noch bestätigen, dass es sich um eine gültige Emailadresse handelt ?

VG
go

Auf Spam keinesfalls per Mail antworten, denn die Absender sind meist gefälscht. Damit belästigt man unbeteiligte Dritte.

Ich würde das Mail schon während dem SMTP-Dialog mit einer entsprechenden Meldung ablehnen. Die nicht gefälschten Absender bekommen dann eine Unzustellbarkeitsnachricht von ihrem Provider, dem die Meldung angehängt ist. Wenn Du eine Liste mit den unerwünschten Absendern hast, sollte sich dieses Verhalten im Mailserver einrichten lassen.

Ich würde das Mail schon während dem SMTP-Dialog mit einer entsprechenden Meldung ablehnen. Die nicht gefälschten Absender bekommen dann eine Unzustellbarkeitsnachricht von ihrem Provider, dem die Meldung angehängt ist. Wenn Du eine Liste mit den unerwünschten Absendern hast, sollte sich dieses Verhalten im Mailserver einrichten lassen.

Ja das hört sich mal gut an!

Du meinst ja das hier => (siehe Bild unten)

Aber mein Problem ist dass ich auch für existierende Mailadressen,
eine Meldung senden möchte, die von mir Unerwünscht sind!

Geht das auch und wo kann ich dieses machen?

Danke.
:)

Attachments

• mail.gif
    mail.gif
    5.7 KB · Views: 113
Ich kenne Plesk nicht. Postfix könnte man folgendermassen konfigurieren:

In der Datei /etc/postfix/main.cf folgendes eintragen:

Code:
header_checks pcre:/etc/postfix/header_checks

Eine Datei /etc/postfix/header_checks mit folgendem Inhalt erstellen:

Code:
/^From:.*@spammer\.com$/            REJECT We don't want spam here.

Für jede Domain eine eigene Zeile einfügen. Evtl. lässt sich auch eine MySQL-DB anhängen, in der dann die Domains stehen.

Back