Auf einem Server mit mehreren Clients arbeiten

breppe

New Member
Hallo,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Ich habe eine kleine Firma zu Hause. Da ich von verschiedenen Standorten auf ein Programm zugreifen muss will ich mir einen Dedicated Server mieten.

Ich hatte es so geplant, dass die User per Remote Desktop auf dem Server arbeiten. Ich hätte da das Programm RealVnc im Auge. Das läuft so, dass ich auf dem Server den RealVNC server installiere und auf meinen Rechnern die RealVNC Clients installiere. Was ich mich nun frage ist, wie läuft das wenn sich mehrere User gleichzeitig auf den Server mit RealVNC verbinden? Richte ich auf dem Server mehrere Benutzerkonten ein und auf jedem Benutzerkonto installiere ich einen RealVNC Client?

MfG

Erstens is das das falsche Forum für deine Frage.

zweitens geh ich mal davon aus, dass es sich um einen Windows-Server handelt. Dann kannst du ja direkt RDP benutzen, das kann mehrere Sessions gleichzeitig. Is halt eine Frage der Windowslizenz, wie viele Leute gleichzeitig auf den Server dürfen. Bei Server-Versionen können standardmäßig 2 drauf und zusätzlich einer per Konsole ab Windows Server 2003. Wenn du mehr brauchst wirds teurer, Terminalserverlizenzen (die mehr gleichzeitige Verbindungen erlauben) sind nicht gerade billig.

Hallo,

erstmal vielen Dan für eure Antworten! Ich verwende einen Windwos 2008 Server (Web Edition).

Warum ich nicht remote Desktop sondenr RealVNC verwenden will hat den einfachen Grund, dass ich auch User habe die unter MacOs arbeiten.

Wisst ihr wie das dann läuft wenn ich UltraVNC einsetze?

MfG

Back