Auf der Suche nach einem passenden vServer

  • Thread starter Thread starter Spuker
  • Start date Start date
S

Spuker

Guest
Hallo zusammen.

Ich betreibe derzeit 2 Foren, davon ein vBulletin und ein phpbb auf denen insgesamt maximal 15 Leute gleichzeitig online sind.

Derzeitig sind diese Präsenzen bei Hosteurope als Webpaket gehosted. Da ich jedoch gerne ein paar zusätzliche Programme nutzen würde und auch sonst mit der vorgegebenen Konfiguration nicht immer so zufrieden bin, würde ich gerne auf einen virtuellen Server wechseln.

An zusätzlichen Programmen wäre für mich Teamspeak und LaTex wichtig.

So, nun zu meiner Frage: Reicht für mein Vorhaben ein virtueller Server aus, oder werden dabei die Ressourcen knapp?

Weiterhin bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eher einen Windows oder einen Linux-Server nehmen sollte. Ich habe zwar mit beiden Systemen Erfahrung, jedoch kenne ich mich in Windows besser aus. Diesbezüglich wäre ich aber anpassungsfähig.

Kommen wir zu meiner letzten Frage: Hat jemand zufällig Erfahrung mit einem dieser virtuellen Hosteurope-Servern? Falls es noch gute Alternativen gibt, so bin ich aber auch gerne bereit zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da der Service dort in letzter Zeit leider doch arg nachgelassen hat.

Dann hoffe ich einfach mal, dass ihr mich ein wenig bei meinen Entscheidungen unterstützen könnt.

Vielen Dank im voraus,

Spuker
 
HI,

von den Ressourcen reicht ein vServer vollkommen, aber ich weiß nicht so richtig mit den Anbindungen...nope nope

Das mit den Betriebssystemen musst du selber entscheiden. Obwohl ich meiner Meinung nach eher für Linux tendiere ;)

Was hälst du denn von einem RootDS von Server4you??
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit meinem RootDS.

MfG BMF
 
BMF said:
HI,

von den Ressourcen reicht ein vServer vollkommen, aber ich weiß nicht so richtig mit den Anbindungen...nope nope

Das mit den Betriebssystemen musst du selber entscheiden. Obwohl ich meiner Meinung nach eher für Linux tendiere ;)

Was hälst du denn von einem RootDS von Server4you??
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit meinem RootDS.

MfG BMF

Schön das ich doch noch eine Antwort bekomme. :)

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was du mit den Anbindungen meinst.. :confused: Meinst du damit die anderen Programme?

Bezüglich der Server von Server4you habe ich leider schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört, daher bin ich diesbezüglich ein wenig unsicher. Welchen RootDS hast du denn bei denen geholt, und wie lange bist du dort schon?

Viele Grüße,

Spuker
 
Hi,

mit Anbindung meine ich das, das jeder Mainframeserver mindestens eine 1 Gigabit Netzwerkkarte hat. Jetzt rechne dir das doch mal aus, auf einem Mainframeserver können bis zu 100vServer sein. Das hieße dann bei 100vServern und einer 1Gigabit Netzwerkkarte, das jeder vServer so eine ca. 10Mbit Anbindung hat.
Holst du dir nen RootDS, sind auf einem Mainframeserver max 25 RootDS.

Ich persönlich habe einen RootDS Professional. Zu Anfang hatte ich einen vServer Max, aber da gabs öfters mal nen paar Probleme. Aber mit meinem RootDS Professional bin ich sehr zufrieden. Den vServer habe ich (leider) seit
dem 4.11.2005 und den RootDS seit dem 4.12.2005.

Viele Grüße
BMF
 
Mit einem vServer Max oder einem rootDS Server bist du auf der sicheren Seite. Und Ich bin mit S4Y sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
 
Back
Top