Mordor
Registered User
Für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach dem richtigen Shopsystem. Im Moment hab ich mir mal OSCommerce und Magento angesehen.
Bei OSCommerce kommt es mir irgendwie so vor, als würde das nicht weiter entwickelt werden, da es hier seit März keine Releases mehr gab und die Alpha auch nicht mehr weiter entwickelt wurde. Weiß da jemand genaueres.
Magento gefällt mir persönlich ziemlich gut. das einzige was mir zu Denken gibt ist, dass es da noch die Enterpriseversion gibt. Da kann man ja dann nur hoffen, dass die Community-Version nicht eingestellt wird.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kent jemand eines der oben genannten Shopsysteme und kennt auch die Vor- bzw. Nachteile?
2. Gibt es noch andere wirklich interessante Systeme?
Anforderung:
- OpenSource
- Aktuell
- Erweiterbar durch Plugins
- Paypal Kreditkarten und Lastschrifttauglich
- Einfaches Templatesystem
Danke schon mal
Gruß Mordor
Bei OSCommerce kommt es mir irgendwie so vor, als würde das nicht weiter entwickelt werden, da es hier seit März keine Releases mehr gab und die Alpha auch nicht mehr weiter entwickelt wurde. Weiß da jemand genaueres.
Magento gefällt mir persönlich ziemlich gut. das einzige was mir zu Denken gibt ist, dass es da noch die Enterpriseversion gibt. Da kann man ja dann nur hoffen, dass die Community-Version nicht eingestellt wird.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kent jemand eines der oben genannten Shopsysteme und kennt auch die Vor- bzw. Nachteile?
2. Gibt es noch andere wirklich interessante Systeme?
Anforderung:
- OpenSource
- Aktuell
- Erweiterbar durch Plugins
- Paypal Kreditkarten und Lastschrifttauglich
- Einfaches Templatesystem
Danke schon mal
Gruß Mordor