Auf der langen Suche nach dem besten Windows VServer!

comaboy82

New Member
Bisher hab ich schon 2 Hoster durch, und wurde leider immer wieder enttäuscht:

Netzsucher.de (mittlerweile geschlossen)
Nicht zu empfehlen, schlechte Anbindung und die ganzen 3 Monate die ich da Kunde war gab es eigentlich nur Probleme. Mir wurde sogar mein Root Zugang gelöscht (nicht vom Hoster), fragt mich nicht wie so was geht weil keiner mein Passwort hatte. Der Server war ne reine Virenschleuder, ich weiß gar nicht wie so was möglich war trotz AVP und Firewall. Dann gab es nach einem Backup, dass von Seiten des Hosters eingespielt wurde später noch dutzende Fehler in Plesk, war natürlich alles meine Schuld.

Alfahosting.de
Bin nun seit 6 Monaten bei Alfahosting Kunde und hab dort den kleinsten Windows Server, einen Win8000 angemietet. Tja, was soll ich sagen, es lief alles bestens, bis es plötzlich mit den andauernden Lags anfing. Damit meine ich das der Server den ganzen Tag über mal kurz für paar Sekunden weg ist, dann wieder für paar Minuten da ist usw. Nachts gibt es teilweise Ausfälle von bis zu 20min und im großen und ganzen ist der Server mehr Off als Online. Ich wurde auch schon oft auf andere Rootserver verfrachtet, aber leider gab es dadurch keine Verbesserung, es wurde sogar noch schlechter. Ich denke mittlerweile das es nicht an der Leistung des Servers liegt sondern eher daran das Alfahosting eine zu geringe Bandbreite zum Internet besitzt, und im Prinzip mehr verkauft als die Ressourcen eigentlich zulassen würden - Offshore Hosting ;)

Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt nur das Sie auch anders können, denn nachdem ich jetzt mit Kündigung gedroht habe läuft es wie geschmiert, jetzt schon 3 Tage über absolut störungsfrei. Jetzt frage ich mich was das soll, denn ist es nicht im bestreben eines Hosters seine Kunden zu halten? Mittlerweile bin ich beim Support schon Stammkunde, viele Nachrichten wurden angeblich an den Chef weitergeleitet mit der bitte die Anbindung doch zu verbessern, dafür aber die Preise zu erhöhen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran, bin deshalb fest entschlossen den 3 Hoster auszuprobieren, doch welchen nur?

Ich bin gerne bereit mehr zu Zahlen, natürlich nicht soviel wie für einen Root, weil ich auch keine Root Leistung benötige. Ich programmiere Scripte und muss halt selbst die php.ini anpassen können und halt mal verschieden Module installieren, ansonsten würde mir auch normaler Webspace reichen.

Ich tendiere zurzeit zwischen:

Host-Europe.de und United-Hoster.de, bin aber gerne für weitere Vorschläge offen. Es muss auf jedenfall ein Windows Server sein. Ich Suche Anbieter wie Netcup allerdings mit Windows Server die einem Werte wie Erreichbarkeit, CPU und RAM garantieren, gerne bin ich bereit dafür etwas mehr zu zahlen. Würde mich deshalb über Vorschläge und eure Erfahrungen mit den Hostern sehr freuen.

Gruß,
comaboy82
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich teste im Moment Windows + KVM (Front Page - Kernel based Virtual Machine). Diese Lösung dürfte bestimmt für einige Hoster interessant sein denn die Performance ist sehr gut und der Aufwand relativ gering. Also wenn du einen Hoster findest der bereits diese Technologie anbietet dann schlag zu.
 
Hallo comaboy82,

bin im Moment bei united-hoster und kanns nur empfehlen.
Weiterhin kann ich noch Markenserver der Keyweb AG empfehlen.

Liebe Grüße LaFo

Und wie ist die Anbindung bei United-Hoster? Keyweb.de sieht ja nicht schlecht aus, die Preise da sind ja unschlagbar und die Server sind echt zu gebrauchen?

Also ich dachte so an den:

VRS - Premium 09
# Prozessor-Leistung ***** (5 Sterne Leistung, was auch immer das bedeutet!)
# 120 GB HDD
# 2048 MB RAM
# 3180 MB Flexi RAM
# 5000 GB Traffic monatlich
# Keyhelp Server Verwaltung

29.90€ im Monat

aber dann hab ich gesehen das die auch einen RootDS für das gleiche Geld anbieten, welcher wäre denn von der Leistung her besser?

RootDS - Start
# 1 GHz CPU
# 512 MB RAM
# 30 GB Speicherplatz
# 1280 MB Flexi RAM
# dFlat-Datentransfer,
# Keyhelp Server Verwaltung

29.90€ im Monat

So, hier beim RootDS ist natürlich die Fesplatte um einiges kleiner, aber 30 GB würden mir mehr als ausreichen. Was mich etwas stutzig macht ist die CPU Angabe beim VPS, die scheint nicht garantiert zu sein und was sollen 5 Sterne bedeuten? Und der Ram beim RootDS hat nur 512 MB garantiert und beim VPS werden mir ja sogar 2048 MB Ram garantiert. Also ich finde das VPS Premium hat mehr Power und mehr Speichplatz, oder zu was würdet ihr mir raten?
 
Last edited by a moderator:
Hallo comaboy,

also ich komme bei united-hoster ganz gut zurecht. Ich habe 4 Webpräsenzen darauf laufen.

Allerdings denke ich bei den Keyweb Servern, das bei den RootDS wesentlich weniger Kunden auf einem Hostsystem liegen.
Daher wird die Performance an sich besser sein. Daher sind die Festplatte und Speicher kleiner um denselben Preis zu halten. Bei CPU intensiven Dingen sind daher RootDS besser ansonsten ist mehr Speicher für MySQL und PHP immer gut, ergo besser nen Vserver.

Greets LaFo
 
Hm, also ich hab am Donnerstag mal eine Email an Keyweb geschrieben, hatte halt einige Fragen, allerdings haben die sich bis heute nicht gemeldet. Von daher ist Keyweb für mich schon gestorben, denn ein guter und rund um die Uhr zu erreichen Support ist mir sehr wichtig. Das Beste ist allerdings der Chat auf der Seite, nachdem ich meine Frage an die Frau im Chat gestellt hatte meinte die nur ich sollte eine Email an den Support schreiben, darauf bin ich dann ohne zu Antworten aus dem Chat :rolleyes:

Bei Host-Europe hatte ich am Freitag Abend eine Mail geschrieben und schon nach knapp 1,5 Stunden meine Antwort, hab mir deshalb heute dort den VServer gemietet, die sind zwar teurer aber aus meinen Augen auch professioneller, außerdem hosten da viele große Communitys.
 
Kurz bemerkt:

RootDS können nur mit Werten garantieren, wenn exakte Kundenmengen auf einem Server sind.
Sprich maximal Kunden je Paketstufe ergibt die zugesicherten Werte wie MHz.
Sonst geht das nicht.
Desweiteren wird unser System per Parallels Business Automation verwaltet, was eine echte MHz Zahl Garantie an den Kunden gibt.

Gruss
 
Back
Top