auf Dateien von überall zugreifen

txc

New Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von extern auf die Daten zuzugreifen?
Derzeit gehe ich mit webdrive + ftps drauf, aber dies finde ich nicht optimal.
Ich möchte einfach schnell an die Daten herankommen, diese direkt öffnen und bearbeiten können, ohne dass ich sie erst herunterladen um diese dann zu ändern und wieder hochladen muss.

Hab ich mir bereits angeschaut aber so toll ist es nicht.
Ich möchte eigentlich genau die Möglichkeiten wie bei einer SMB Freigabe nur das Problem ist, dass ich nur die Ports 80 und 21 zur Verfügung habe (weil in der Regel in Fimen es stark beschränkt ist.

Wo hast du dich denn zu WebDAV informiert?
Genau deine Anforderungen werden doch durch WebDAV erfüllt? :confused:

Also was denn nun? Du postest hier ins Ded. Windows Server Subforum. Was ist denn nun vorhanden? Ein Windows Server auf den Du vollen Zugriff hast?

Wenn dem so ist, dann kannst Du auch Hamachi installieren und das Hamachi VPN Interface in der Firewall für SMB freigeben (NICHT beim normalen Netzwerkinterface!). Darüber kannst Du per Windowsfreigabe von überallher GESICHERT zugreifen.

Ob Hamachi durch eine vor den Server geschaltete restriktive FW kommt, kann ich Dir nicht beantworten, da Du uns ja bisher NULL Info zu Deinen Netzwerkverhältnissen gegeben hast.

...und was soll eigentlich "weil in der Regel in Fimen es stark beschränkt ist" heissen. Ists nun beschränkt oder nicht!? DARFST Du das was Du machen willst überhaupt, oder nicht?

Back