Audio-Visualization

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit FFmpeg Audio-Visualisierungen zu erstellen. Dabei bin ich auf dieses Video hier gestoßen, bei welchem mir die Visualizierung sehr gefällt: http://www.youtube.com/watch?v=tKT4pquUBI0

Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit FFmpeg oder mit einem ähnlichen Programm aus einem endlosen Audio-Stream einen endlosen, visualisierten Audio-Stream zu machen oder ist das so in der Art noch nicht erfunden worden?

PS: Das Programm muss Headless auf einem Debian Wheezy-Server ohne Grafikkarte laufen, um so die Visualisierung zu berechnen.
 
Also ich kenne kein solches Programm, dass direkt Audio in eine Visualisierung als Mpeg-Stream umwendet. Wirst dir wohl etwas selbst programmieren müssen. Für Python gibt es z.B. viele Beispiele. Unter anderem könntest du mit matpotlib ein Bild rendern und das dann irgendwie mit mpeg codieren. Ohne dedizierte Grafikkarte wird es aber etwas ressourcenintensiv, wenn du so schicke 3Balken oder sonstiges rendern willst.
 
Back
Top