Audio Streaming Server

VAsH

New Member
Hey Leute,

Ich bin langsam am Verzweifeln und benötige Hilfe! Ich bin Hobby-DJ und würde gerne einen Livestream meines PC-Audioausgangs in's Internet streamen. Das klappt auch ganz gut soweit mit der Software No23Live, welches den Aufnahmekanal der Soundkarte in's Internet streamen kann. (Der Ausgang der Soundkarte ist mit einem Miniklinkekabel mit dem Line-In verbunden.)

Jetzt zu meinem Problem: Da ich nur DSL 6000 habe und meine Upload-Bandbreite demzufolge stark begrenzt ist, möchte ich meinen Rootserver nutzen, um den Stream in guter Qualität zu senden. Wie mache ich das bzw. kann ich z.B. den Stream auf dem Server empfangen und dann weiterleiten? Quasi "den Stream streamen", wenn ihr wisst was ich meine?

Den Stream direkt von meinem PC kann man mit einer ASX-Datei recht komfortabel mit dem Windows Media Player öffnen. Aber ich würde gerne diesen Stream auf dem Server auffangen und dann von dort aus senden, d.h. alle connecten zum Server und nicht zu meinem Home-PC.

Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?

Ich nutze auf dem Server Windows XP Professional und dort ist keine Soundkarte verbaut.

Back