Auch bei meinem VServer von S4Y hat das Backup wohl nicht geklappt :-(

schimi

Registered User
Hallo,

habe gestern Abend um 21:20 Uhr im Powerpanel von S4Y das einspielen meines Backups beauftragt. Seitdem ist mein Server tot, es wird die ganze Zeit angezeigt, dass das Backup in Bearbeitung ist und eine Bestätigungsmail habe ich natürlich auch noch nicht bekommen.

Auf meine Mail an den Support gabs logischerweiße auch noch keine Antwort.

Falls hier mal ein freundlicher Mitarbeiter von S4Y nach meinem Server schauen würde, wäre das echt nett. Es ist VS148241

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG
Schimi

tty0 said:
Ruf doch einfach mal die Hotline an wenn du schnelle Hilfe willst -.-

Problem ist, ich bin in Chile. Habe grad probiert mit Skype die 0800er Nummer anzurufen, aber das geht leider nicht. Außerdem habe ich bisher nix gutes von der Hotline gehört, deshalb wollt ich mir den Umweg sparen und direkt hier nachfragen.

EDIT: So, hab es nun mit Web.de Phone geschaft dort anzurufen. Angeblich wird es weiter geleitet. Mal schauen ob der Server heute wieder läuft, irgendwie glaub ich da nicht wirklich dran bei allem was man hier so ließt :-(

EDIT 2: Es sind jetzt 24 h um. Der Server ist die ganze Zeit nicht erreichbar, es tut sich überhaupt nix.

Last edited by a moderator:
Gleiches Problem

Gestern wollte ich ein backup einspielen das ich kurz vorher gemacht hatte um mir ein paar Handarbeiten zu ersparen. Seitdem ist der Server down. Reboot funktioniert auch nichtmehr. Rescue-System ging 1x...danach wollte ich neu starten und seitdem kann ich auch das rescue-system nichtmehr benutzen.
Support-ticket natürlich nicht beantwortet...

Last edited by a moderator:
Habe nun ungelogen fast 3 h lang immer wieder probiert dort anzurufen. Meist wurde ich sofort aus der Leitung geschmissen, weil diese überlastet war.

Beim ersten mal durchkommen ist die Leitung zusammengebrochen mittem im Gespräch. Beim zweiten mal, hatte man mir gesagt, dass ich den Server Rebooten soll. Hatte natürlich nichts gebracht. Beim neuen Versuch, hat die Frau nun die Aufträge in der Warteschlange gelöscht (Backup seit 2 Tagen und den Reboot). Danach war Leitung wieder tot. Beim nächsten Anruf, wurde ich nun mal wieder vertröstet und es wird an einen Techniker weitergeleitet. Sollte aber heute wieder funktionieren.

Warum habe ich nur so ein komisches Gefühl, dass ich morgen wieder dort anrufen muss? Mitlerweile kenne ich alle unserer russichen, polnischen oder was auch immer Freunde im Call Center :D

schimi said:
Beim nächsten Anruf, wurde ich nun mal wieder vertröstet und es wird an einen Techniker weitergeleitet. Sollte aber heute wieder funktionieren.

Warum habe ich nur so ein komisches Gefühl, dass ich morgen wieder dort anrufen muss? Mitlerweile kenne ich alle unserer russichen, polnischen oder was auch immer Freunde im Call Center :D

Dein Server ist vermutlich immernoch tot, oder? Btw - ich nehm an, die Hotliner sitzen in Bulgarien.
Da bei mir die 99% Verfügbarkeit schon jetzt nicht eingehalten wurden, denke ich über eine Kündigung meines Vertrages nach. Ich werd das mal abklopfen lassen und dann weitersehen....hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer Kündigung? So wie ich das sehe, kann S4Y die 99% weder garantieren, noch im Durchschnitt über alle Server/Domains erzielen. Ich habe meinen Vertrag unter dieser Voraussetzung abgeschlossen! Die 88 Stunden Ausfall wurden bei mir in diesem Jahr garantiert schon überschritten. (24h*365d=8760h; 99% ~ 88h).
So langsam werd ich echt sauer....das kanns doch nicht sein :-/

MfG
Stadie

1. besitzt du gewiß Probleme das nachzuweisen.
2. höhere Gewalt oder Serverausfall durch deine "Verbastelei" zählt nicht
=> höher Gewalt sind auch Leitungsprobleme die bei den Carriern von S4Y zählen.

Auch wenn du das nicht hören willst, du hast schlechte Chancen :)

tty0 said:
1. besitzt du gewiß Probleme das nachzuweisen.

Denke ich nicht. Es gibt genug Zeugen, die vor Gericht glaubwürdig aussagen können. Zudem existieren Aufzeichnungen über die Ausfälle in unterschiedlicher Form.

tty0 said:
2. höhere Gewalt oder Serverausfall durch deine "Verbastelei" zählt nicht
=> höher Gewalt sind auch Leitungsprobleme die bei den Carriern von S4Y zählen.
Dass das rescue-system nicht funktioniert darf imho nicht an meiner "Verbastelei" liegen. Ich zitiere:
server4you said:
---
"PowerRescue
Auch wenn gar nichts mehr geht: Mit PowerRescue können Sie jederzeit über ein Notsystem auf den Server zugreifen und ihn reparieren."
---

Meinem Rechtsempfinden nach werden auch hier Leistungen mit denen S4Y wirbt nicht erbracht.

tty0 said:
Auch wenn du das nicht hören willst, du hast schlechte Chancen :)

...und das traurige ist: Vermutlich hast Du recht :mad:

Nunja, mal sehen wies weitergeht - ich bin ja optimistisch dass der Server mal wieder irgendwann zu erreichen ist. *hoff*

Viele Grüße
Stadie

stadie said:
"PowerRescue
Auch wenn gar nichts mehr geht: Mit PowerRescue können Sie jederzeit über ein Notsystem auf den Server zugreifen und ihn reparieren."

Ja, das ist ne Werbemaßnahme, aber ist so nicht in den AGBs verankert, zählt also nicht :)

Ich habe gerade eine Antwort von S4Y bekommen. Der Techniker behauptet, er könne keinen Fehler finden. Das Update ist seiner Meinung nach Eingespielt wurden.

Nur komisch, dass die Website nicht funktioniert, ich den Server nicht per SSH erreichen kann und Reboots via Powerpanel nicht funktionieren.

Werde ich heute wieder den ganzen Tag damit verbringen dort anzurufen.

Kan nicht mal ein kompetender Mitarbeiter hier aus dem Forum nach dem Server schauen?

MfG
Schimi

tty0 said:
Ja, das ist ne Werbemaßnahme, aber ist so nicht in den AGBs verankert, zählt also nicht :)

Es zählen auch andere Dinge als die AGB - und umgekehrt müssen die AGB nicht unbedingt greifen.
Trotzdem lassen sich auch hier die AGB auslegen:
AGB said:
§ 5 Leistungsangebot und Allgemeine Leistungsbedingungen
Der Provider erbringt seine Leistungen im übrigen nach Maßgabe seines Leistungsangebots und seiner Allgemeinen Leistungsbedingungen. Leistungsangebot und Allgemeine Leistungsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrags und liegen dem Kunden bei Vertragsschluß vor.
Jetzt kann man sich darüber streiten, was das "Leistungsangebot" umfasst.
Power-Rescue wird auf der Seite "Angebot" bei S4Y als "Leistungsrevolution bei der weltweiten Nr. 1 für vSERVER" beworben. Weiter heisst es "[...]Für alle vSERVER-Angebote gilt: [...] Leistungsstarke PowerFeatures, wie z.B. Backup, Restore, Recovery-System"

Aber für Haarspaltereien sind am ende eh andere zuständig ;-)

Achja....mein Server ist natürlich immernoch nicht erreichbar :-/

MfG
Stadie

So, nachdem ich vorhin einen relativ kompetenten Mann an der Strippe hatte, der sogar deutsch als Muttersprache hatte (nichts gegen die weiblichen Ausländer, aber diese haben echt keine Ahnung von den Servern). Dieser meinte, ich sollte mal wieder meinen Server neu starten und falls das nicht geht, nochmal anrufen, er kenne wohl noch so einen Fall.

Natürlich hat der Reboot nicht geklappt. Dann habe ich 30 Minuten probiert durch zu kommen und nochmal gute 20 Minuten in der Warteschlange verbracht. Dann war eine nette polnische Aushilfe an der Strippe ohne einen Plan von der Sache. Nachdem ich dann zum ersten mal etwas wütend geworden bin nachdem Sie mich auf ein neues Ticket vertrösten wollte, hatte Sie mich an eine Technikerin weitergeleitet.

Sagt mal, dachte die Techniker sitzen alle in Deutschland? Jedenfalls war dies auch wieder keine Deutsche (will nochmal betonen, dass ich nichts gegen diese Leute habe). Oder hatte Sie mich einfach an ihre Tischnachbarin weitergeleitet, die sich als Technikerin ausgab? Jedenfalls behauptete diese Frau ernsthaft, dass ich Openoffice auf dem Server installieren wollte, nur weil ich dort einen Download von OO auf dem Server anbiete.

Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass der Fehler nach der Beantragung des Backups entstanden ist, will Sie nun probieren das Backup einzuspielen. Falls das nicht klappt, habe ich Ihr gesagt, Sie könne auch einfach den Server neu installieren. Mitlerweile ist es mir egal, hauptsache das Teil geht wieder. Zum Glück habe ich von allen noch ein Backup gemacht. Als fleißiger SSF Leser weiß man ja von den möglichen Problemen bei S4Y.

Nun bin ich mal wieder am warten, ob das was bringt. Bin da immer noch sehr skeptisch. Vielleicht habe ich ja nächste Woche wieder meinen Server, für den ich ja immerhin bezahle. Auch wenn es günstig ist, sollte man doch davon ausgehen, dass so ein Fehler mit dem Backupsystem nicht vorkommen sollte bzw. dies innerhalb weniger Tage repariert wird. In anderen Branchen fordert man auch vom billigsten Anbieter akzeptable Leistungen.

Mal schauen was nun passiert.

MfG

Schimi

Back