So, nachdem ich vorhin einen relativ kompetenten Mann an der Strippe hatte, der sogar deutsch als Muttersprache hatte (nichts gegen die weiblichen Ausländer, aber diese haben echt keine Ahnung von den Servern). Dieser meinte, ich sollte mal wieder meinen Server neu starten und falls das nicht geht, nochmal anrufen, er kenne wohl noch so einen Fall.
Natürlich hat der Reboot nicht geklappt. Dann habe ich 30 Minuten probiert durch zu kommen und nochmal gute 20 Minuten in der Warteschlange verbracht. Dann war eine nette polnische Aushilfe an der Strippe ohne einen Plan von der Sache. Nachdem ich dann zum ersten mal etwas wütend geworden bin nachdem Sie mich auf ein neues Ticket vertrösten wollte, hatte Sie mich an eine Technikerin weitergeleitet.
Sagt mal, dachte die Techniker sitzen alle in Deutschland? Jedenfalls war dies auch wieder keine Deutsche (will nochmal betonen, dass ich nichts gegen diese Leute habe). Oder hatte Sie mich einfach an ihre Tischnachbarin weitergeleitet, die sich als Technikerin ausgab? Jedenfalls behauptete diese Frau ernsthaft, dass ich Openoffice auf dem Server installieren wollte, nur weil ich dort einen Download von OO auf dem Server anbiete.
Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass der Fehler nach der Beantragung des Backups entstanden ist, will Sie nun probieren das Backup einzuspielen. Falls das nicht klappt, habe ich Ihr gesagt, Sie könne auch einfach den Server neu installieren. Mitlerweile ist es mir egal, hauptsache das Teil geht wieder. Zum Glück habe ich von allen noch ein Backup gemacht. Als fleißiger SSF Leser weiß man ja von den möglichen Problemen bei S4Y.
Nun bin ich mal wieder am warten, ob das was bringt. Bin da immer noch sehr skeptisch. Vielleicht habe ich ja nächste Woche wieder meinen Server, für den ich ja immerhin bezahle. Auch wenn es günstig ist, sollte man doch davon ausgehen, dass so ein Fehler mit dem Backupsystem nicht vorkommen sollte bzw. dies innerhalb weniger Tage repariert wird. In anderen Branchen fordert man auch vom billigsten Anbieter akzeptable Leistungen.
Mal schauen was nun passiert.
MfG
Schimi