ATX Netzteil ohne Board benutzen?

Dani99

New Member
HAllo Leute,

ich habe mal gelesen, dass man 2 Pins brücken muss, um das Netzteil auch ohne Motherboard zu benutzen.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, könntet Ihr mir auf die Sprünge helfen.

Danke und liebe Grüße
Dani :)

Ähm, Oliver was redest du? :p Was hat das mit dem Mainboard zu tun? Soweit ich das richtig verstanden hab, dann will er ein zusätzliches Netzteil ohne PC laufen lassen.

Dazu musst du am Netzteil Pin 14 und Pin 15 verbinden. Damit du jetzt nicht komplett Ratlos dastehst, welche Pin 14/15 ist: drück mich

Jaja schon klar, aber die einzigen Pins die ich kannte sind AUF dem Mainboard...mir war schon klar, dass das ohne Board gehen sollte...aber ich wüsste jetzt ohne die Antwort von Darkdream nicht wie...aber danke jetzt weiss ichs auch...für die Zukunft ;)

Wobei da manche Boards sehr komisch reagieren können.
Früher hatte ich eins von Asus wo man einfach ne dauerhafte Brücke drauf gesetzt hat... und nach dem Runterfahren die brücke wieder raus. Als ich mich dran gewöhn hab und das nen Jahr später nach nem Board wechsel wieder bei einem Asus Board gemacht hab, is das Netzteil abgeraucht weil es die "Dauerbrücke" nicht vertragen hat. Seit dem hab ich nen leitenden Schraubenzieher griffbereit *g*

Hallo nochmal,

kann man bein einem soartig angeschlossenen Netzteileigentlich die Lüfter runterregeln?

Gibt es hier eine Schaltung mit Anschluss an des MB-Versorungsstecker?
Wie regelt das MB die Lüfterim Netzteil?

Vielen Dank und liebe Grüße
Dani :)

Oder du hast (so wie ich auf meinem Enermaxx NT) einen kleinen Stift hinten rausstehen, wo du den Fanspeed einstellen kannst.

Back