att.net blockiert Mailserver druch DNSBL

GwenDragon

Registered User
Ich kann keinerlei Abuse-Mails an A&T senden.
Dafür dass aus deren Netz dauernd Login-Angriffe aus SSH und Postfix kommen, finde ich das ziemlich dreist!
AT&T haben anscheinend eine interne DNSBL, auf welcher die IP des Mailservers steht:
Code:
<abuse@att.net>: host aln-mailrelay.att.net[12.102.252.75] said:
    521-213.133.110.246 blocked by sbc:blacklist.mailrelay.att.net. 521 DNSRBL:
    Blocked for abuse. See http://att.net/blocks (in reply to MAIL FROM
    command)

Vielleicht blocken die ja auch komplette Netze bei Hetzner?

Eine RBL-Abfrage der IP auf multirbl.valli.org ergibt nur zwei Einträge einer seltsamen russischen BL.

Hat sonst noch jemand Probleme mit abuse@att.net?

Last edited by a moderator:
Email Reputation: Neutral
Web Reputation: Neutral
Fwd/Rev DNS Match: Yes
Email Volume: 0.0 1.9
Blacklists: 0

Also nichts besonderes.

ATT betreibt eine eigene DNSBL welche ziemlich viele veraltete / fehlerhafte Informationen hat. Genau wie auch Hotmail.
Ist aber richtig nett dass man nicht mal an abuse@ schreiben darf :D Versuch dieses Problem mal zu adressieren indem du sie von einem anderen Emailkonto kontaktierst.

ATT betreibt eine eigene DNSBL welche ziemlich viele veraltete / fehlerhafte Informationen hat. Genau wie auch Hotmail.
Ich dachte mir schon, dass AT&T sie vielleicht eigene tote/kaputte Listen haben.

Ist aber richtig nett dass man nicht mal an abuse@ schreiben darf :D Versuch dieses Problem mal zu adressieren indem du sie von einem anderen Emailkonto kontaktierst.
Ja, Frechheit! Spammen selbst und blockieren mich.
Ich überlegs mir, denen von einer privaten Mailadresse das Abuse zu senden.
//EDIT: Lach, von einer t-online-IP gehts an AT&T, bei T-Com sind gar keien Spammer. *grins*

Oder ich Nullroute deren ganzes Sub-Netz mit 74.254.156.0/22.

Ich hatte die auch vor einer Woche kontaktiert wegen des Blocks über das Formular wo Probleme wegen der RBL gemeldet werden können.
Aber die blockieren die IP immer noch. :mad:
Und das wo der Server nicht spammt.

//EDIT: Nachdem ich die jetzt dreimal gemeldet habe, werden sie die IP in den nächsten 48 Stunden aus der RBL nehmen.

Anscheinend ist die IP aus der DNSBL bei AT&T. Aber...
Dafür spammen die mich einmal täglich jetzt mit der automatisierten Antwort
This message confirms that your report has been received by the AT&T
Internet Services Security Center.
des Abuse-Requests an meine Privatmail zu.
Was solls.

Back