.at-domain auf vServer übertragen

hamburger

Registered User
Hallo,
ich hab vServer. Nun möchte ich meine österr. domain auf vServer übertragen.

Die Österr. nic.at möchte dazu zwei DNS-Server-Adressen haben. Welche vServer-DNS-Serveradressen muß ich der www.nic.at angeben?

Auch bei neuen, zusätzlichen .at-domains wären diese vServer-DNS-Server erforderlich.

2.) Ist meine Annahme richtig, dass ich dann innerhalb von Confixx die A-Records, MX-records, etc. selber gestalten / ändern kann?

Gruss Hamburger

Welchen bzw. wo hast du deinen vServer? Was für ein Confixx hast du?
Hast du eigene Nameserver? Also Primary und Secondary?

Ich hab das Confixx Premium 2003. Eigene DNS-Server habe ich nicht. Es wird wohl vServer.de zwei haben, die ich nutzen könnte. (Sonst beschaffe ich mir bei expressdns.de oder bei zoneedit.com zwei passende.)

Ich hab bisher so gedacht: vServer.de gibt mir (wie www.zoneedit.com) zwei ip-Adressen, die ich der www.nic.at bekanntgebe, damit die nic.at ihre Eintragungen aktualisiert.

Sobald dies erledigt ist, kann ich innerhalb von Confixx die mx-records, usw. (wie bei www.expressdns.de) selbst verwalten/Ändern/pflegen. Liege ich da falsch / richtig ?

lg hamburger

Ne, Confixx Premium kannste keine DNS Sachen machen...
Da musst du auf Alternative Software umsteigen.

Zudem benötigts du mindestens zwei Server in unterschiedlichen C-Class Netzen.

society said:
Zudem benötigts du mindestens zwei Server in unterschiedlichen C-Class Netzen.
Bei Nic.at nicht zwingend vorgeschrieben, aber keine Frage dass es Sinn macht, die Nameserver auf unterschiedliche Subnets zu verteilen.

lg,
Christian.

Back