ASP.NET 2.0 und MSSQL auf Webtropia RootDS Expert

morethir

New Member
Hallo!

Ich lese hier immer fleissig mit und habe mir auf Grund diverser Aussagen einen RootDS bei Webtropia zugelegt. Lange Rede kurzer Sinn, ist es möglich, dass ich trotz Adminrechte (Remote Desktop) kein Recht am RootDS habe, das ASP.NET 2.0 Paket zu installieren (habe bei einem anderen Anbieter noch einen vServer und habe dort keinerlei Probleme damit obwohl es "nur" ein vServer ist).
Kann es sein dass es an der Verison 7.6.1 von Plesk liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Habe versucht den Windows Installer 3.1 zu installieren, geht nicht damaged File sagt er mir, wenn ich versuche nur das 64-bit Paket von der MS Seite zu installieren (den Link habe ich von einem Mitarbeiter des Supports!!!), bekomme ich den Fehler aus dem Screenshot (siehe Anhang).
Ich bin echt schon frustriert, da ich mit ein paar Kollegen ASP.NET 2.0 Seiten publishen will und auf der Webseite von swsoft und webtropia steht, dass man ASP.NET 2.0 mit Plesk 7.6.1 verwalten und installieren kann.
Ein anderer Servicemitarbeiter hat mir geraten auf einen Rootserver umzusteigen, da ich dort mehr Handlungsgewalt habe, kann ich mir aber nicht vorstellen, ich meine das ist ein RootDS und ich kann nichtmal auf ASP.NET 2.0 upgraden?
Ansonsten habe ich versucht den VLC zu installieren (was geht) und auch einen Teamspeakserver, diese Applikationen installiert er ohne was zu sagen...

Ich weiß nicht weiter, brauchen unbedingt ASP.NET 2.0 und da wir Studenten sind und das ganze Projekt auf "non profit" aufbaut können wir uns keinen teureren Rootserver leisten!

Bitte um eure Hilfe, es drängt schon langsam mit der Seitenveröffentlichung!

Danke im Voraus!

P.S. Sorry bitte Thema verschieben; ein RootDS Windows ist ja eigentlich ein "Windows VServer"...

Attachments

• dotnet2fehler.gif
    dotnet2fehler.gif
    45 KB · Views: 224
Last edited by a moderator:
Hallo morethir,

also ich habe auf einem virtuellen server4You Win-Server (die gibt es nicht mehr) und auf einem Host-Europe vServer erfolgreich und problemlos Asp.Net 2.0 und Sql-Server 2005 zum Laufen gebracht - beide Versionen jedoch ohne Plesk! Du solltest dich vom Support nicht abwimmeln lassen!

Marcel

Back