Sehr geehrter Kunde,
der folgende Artikel sollte Ihnen weiterhelfen.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;894435&x=7&y=14
Bitte teilen Sie mir mit ob das Problem nun gelöst ist.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxxx
Leider nein, nach Ausführen der cmd-Zeile
"%SYSTEMDRIVE%inetpubadminscriptsadsutil.vbs Cscript SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 1"
laut dem von Ihnen angegebenen Support-Artikel erhalte ich die Fehlermeldung
"Command not recognized: Cscript".
Ehrlich gesagt: Das werden Sie wohl selber machen müssen mit dem ASP NET 2.0 installieren.
Oder haben Sie noch einen anderen Hinweis?
Wenn sich herausstellt, daß ASP NET 2.0 nicht läuft, dann teilen Sie mir das ganz einfach mit und wir vergessen die Sache mit diesem Server.
[...]
Freundliche Grüsse.
W.v.Ungern-St.
DOS-Volltext unten.
----------------------------------------------------------------------
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.
C
ocuments and SettingsAdministrator>%SYSTEMDRIVE%inetpubadminscriptsadsut
il.vbs Cscript SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 1
C
ocuments and SettingsAdministrator>%SYSTEMDRIVE%inetpubadminscriptsadsut
il.vbs Cscript SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 1
Command not recognized: Cscript
For help, just type "Cscript.exe adsutil.vbs".
C
ocuments and SettingsAdministrator>cscript.exe adsutil.vbs
Microsoft (R) Windows Script Host Version 5.6
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. All rights reserved.
Input Error: Can not find script file "C
ocuments and SettingsAdministratora
dsutil.vbs".
C
ocuments and SettingsAdministrator>
Sehr geehrter Kunde,
generell sollte ASP.Net 2.0 auf dem Server laufen, das ist ein Microsoft Problem, aus diesem Grund gibt es auch eine Support Page dazu. Bitte suchen sie mal auf dem System nach der Datei Cscript.exe, das muss eigentlich installiert sein. Warscheinlich ist das Directory wo der Befehl liegt nur nicht im Pfad eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
die Datei Cscript.exe ist vorhanden, wenn ich sie starte, bekomme ich diverse Hilfstexte.("Usage...").
Beim Eingeben des KB-Kommandos erscheint aber trotzdem die Fehlermeldung.
(Vielleicht ein Registrierungsproblem von Cscript???)
Mfg,
W.v.Ungern-St.
Sehr geehrter Kunde,
probieren sie es mal in folgender Reihenfolge zu schreiben:
cscript %SYSTEMDRIVE%inetpubadminscriptsadsutil.vbs SET
W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 1
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxxx
Sehr geehrter Kunde,
kann ich dieses Ticket nun schliessen, sprich hat es funktioniert ?
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxxx
[...]
ich habe den Befehl jetzt für Sie ausgeführt. Sie haben die Slahs vergessen.
Ausgabe des Befehls war:
C:WINDOWSsystem32>cscript %SYSTEMDRIVE%inetpubadminscriptsadsutil.vbs SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 1
Microsoft (R) Windows Script Host Version 5.6
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. All rights reserved.
Enable32bitAppOnWin64 : (BOOLEAN) True
C:WINDOWSsystem32>
Das sieht korrekt aus leider konnt ich mich nicht mit rdesktop verbinden da das hier angegebene rootpasswort nicht korrekt ist.
Probieren Sie jetzt bitte noch einmal selbst den zweiten befehl aus:
%SYSTEMROOT%Microsoft.NETFrameworkv1.1.4322aspnet_regiis.exe -i
Dann sollte es funktionieren. Bitte informieren sie mich.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxxx
[...]
Beim Schritt
"%SYSTEMROOT%Microsoft.NETFramework64v2.0.40607aspnet_regiis.exe -i "
erhalte ich die Fehlermeldung: Pfad nicht gefunden.
Ändere den Pfad auf richtige Versionsnr., Installation läuft ...
Leider wieder nichts.
Failure.
Ich schicke Ihnen die Fehlermeldungen aus der Logdatei.
Jetzt kommen wir der Sache näher, ob's an Virtuozzo oder an Microsoft selbst liegt.
ASP NET 2.0 erscheint nach wie vor nicht im Internetinformationdienste-Manager.
---------------
Failure-Meldungen aus logfile:
2006-06-28 12:44:32 Starting Unregistering MimeMap property in IIS metabase
2006-06-28 12:44:32 Failure Unregistering MimeMap property in IIS metabase: UnregisterMimeMap failed with HRESULT 800cc801: ''
2006-06-28 12:44:32 Failure Update IIS Metabase to use this ASP.NET isapi: RegisterIIS failed with HRESULT 800cc801: ''
2006-06-28 12:44:34 Starting Determining if we are running on a domain controller
2006-06-28 12:44:34 Failure Determining if we are running on a domain controller: IsDomainController failed with HRESULT 80070842: 'The Server service is not started. '
----------------
DOS-Screen:
Leider wieder nichts.
Failure.
Ich schicke Ihnen die Fehlermeldungen aus der Logdatei.
Jetzt kommen wir der Sache näher, ob's an Virtuozzo oder an Microsoft selbst liegt.
ASP NET 2.0 erscheint nach wie vor nicht im Internetinformationdienste-Manager.
---------------
Failure-Meldungen aus logfile:
2006-06-28 12:44:32 Starting Unregistering MimeMap property in IIS metabase
2006-06-28 12:44:32 Failure Unregistering MimeMap property in IIS metabase: UnregisterMimeMap failed with HRESULT 800cc801: ''
2006-06-28 12:44:32 Failure Update IIS Metabase to use this ASP.NET isapi: RegisterIIS failed with HRESULT 800cc801: ''
2006-06-28 12:44:34 Starting Determining if we are running on a domain controller
2006-06-28 12:44:34 Failure Determining if we are running on a domain controller: IsDomainController failed with HRESULT 80070842: 'The Server service is not started. '
----------------
DOS-Screen:
Im DOS-Screen stand nur:
C
ocuments and SettingsAdministrator>%SYSTEMROOT%Microsoft.NETFrameworkv2.
0.50727aspnet_regiis.exe -i
Start installing ASP.NET (2.0.50727).
........................................
Finished installing ASP.NET (2.0.50727).
Setup has detected some errors during the operation. For details, please read the setup log file C
OCUME~1ADMINI~1LOCALS~1Temp37ASPNETSetup_00000.log
Sehr geehrter Kunde,
also das irgendwas mit Windows, ich denke nicht das das mit Virtuozzo zusammen hängt, wir haben wohl auch Kunden bei denen das läuft ( wenn ich mich so mit googel umschaue). Probierern Sie bitte einfach nochmal ASP.NET 2.0 komplett zu entfernen und neuzuinstallieren. Danach führen Sie nochmals die Befehle aus.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxxx
Hallo Herr xxxxxxx,
> wir haben wohl auch Kunden bei denen das läuft (
also das wundert mich, die Systeme sind ja alle gleich installiert ausgeliefert, und dieses Problem scheint ja doch komplizierter zu sein.
Ich wende PowerRestore an, das ist das Sicherste und installiere das ganze nochmal, mit genau den richtigen Befehlen jetzt.
Mal sehen.
Melde mich dann wieder, vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüsse,
Wolfgang v. Ungern-Sternberg
PowerRestore läuft.
Bis jetzt habe ich immer noch bei jedem (!) Logout die Meldung bekommen:
"Andere User sind angemeldet.
Es droht *DATENVERLUST*." (meine Hervorhebung)
Das ist äußerst beunruhigend.
Ich habe Zweifel an der technischen Integrität dieser Installation.
Lieber Herr xxxxxxx,
eben habe ich PowerRestore durchgeführt, mich ein einziges Mal eingeloggt und nichts weiter getan, als "Neustart" zu wählen.
Resultat: "Andere Benutzer sind zur Zeit auf diesem Remotecomputer angemeldet. Das Herunterfahren von Windows kann zum Datenverlust führen, und der Computer wird anschliessend vom Remotestandort manuell gestartet werden müssen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"
Das ist für mich zwingender Beweis, daß es sich um einen prinzipiellen Fehler seitens der Serverinstallation handelt.
Ich bin hier nur der durchschnittliche gestreßte Computeruser, der für sowas einfach keine Verwendung hat.
Abgesehen davon ist die Aussicht, möglicherweise (kostenpflichtig) dann Ihren Support zum "manuellen Neustart" bemühen zu müssen, wenig erhebend. Selbst wenn ich den über powerpanel vornehmen kann, wird dadurch aber nicht der Defekt behoben, wie schon mehrfach gezeigt.
Ich schreibe Ihnen das so ausführlich, weil ich mich frage, ob man an diesem Servermietvertrag so festhalten kann.
Ich weiß, daß Ihre Zeit begrenzt ist, aber m.E. ist die dauernde Datenverlust-Meldung nicht annehmbar.
Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung.
Ich führe jetzt die NET 2.0 Installation nochmals aus.
Sollte sie nicht funktionieren, werde ich IIS deinstallieren, NET deinstallieren, das NET-Verzeichnis löschen und dann nochmals beides neu installieren in der Annahme, daß es sich um einen Fehler in Ihrem Installationsimage handelt.
Geht es dann immer noch nicht (auch das Problem mit der Datenverlustmeldung) werde ich das Ganze Herrn xxxxxxxx faxen und ihn nachdrücklich ersuchen, meine Vertragskündigung zu akzeptieren.
Tut mir furchtbar leid, Sie damit belasten zu müssen, ist ja nicht Ihr Fehler.
Oh, und: Die Rechte für das C:Backup-Verzeichnis funktionieren wieder nicht, wie schonmal geschehen. Kann nicht auf die Dateien darin zugreifen (d.h. anzeigen, aber weder öffnen noch herausnehmen), "Zugriff verweigert".
Ist das denn wirklich nur meine Installation?
Mit freundlichen Grüssen,
Wolfgang v. Ungern-Sternberg