Asp funktioniert nicht

korsan

Registered User
Hi.
Leute obwohl ich unter Pelsk Asp angeklickt habe,
funktionieren Asp Seiten nicht.
Woran kann das liegen?

Hast du schon einmal in den Log Files nachgesehen? Was sagen denn die? Was ist das überhaupt für ein Server? Windows oder Linux? Und wie sieht denn die Fehlermeldung aus? Was passiert/was passiert nicht?

An fehlender ASP-Unterstützung Deines Servers.
Nur weil Du es in Plesk einschalten kannst, heißt es nicht, daß es auch vorhanden/installiert ist.

huschi.

Da Du hier einen recht alten Thread wieder belebst, stört es Dich sicher nicht, wenn ich Dir einen Link zu einem noch älteren Thread als Antwort gebe:

Und natürlich: Apache::ASP

huschi.

Danke für die Antwort. War interressant für mich als Neuling. Leider verstehe ich noch nicht alles und habe einige Fragen:

Unter Index of /modules/by-module/Apache sind ne Menge an möglichen Downloads.

Wenn ich mich bei Plesk 7.5 einlogge, dann kann ich über die Oberfläche Modúle installieren. Benötigt werden wohl Datein mit der Endung *.sh oder *.rpm

Deswegen passen die Install Beschreibungen nicht so oder bin ich da falsch zum des Apache ASP Modul installieren?

Gruß Rene

Plesk ist eben nur eine ISP-Oberfläche und keine Admin-Oberfläche. Wenn Du es mit Klicki-Bunti haben willst, dann brauchst Du Webmin. Oder eben ein bisschen Ahnung von Linux:
Code:
perl -MCPAN -e install Bundle::Apache::ASP

Das steht aber auch alles auf der o.g. Apache-ASP-Homepage.

huschi.

Back