ArGoSoft

Igdirli 76

New Member
Hallo Leute ,
Ich benutze den oben genannten Mail-Server " ArGoSoft"
ich habe ein domain bei united-domains.de "gulenadam.de" mx einträge gemacht alles fertig und habe dann auch den ArGoSoft eingerichtet
ich kann mails empfangen aber nicht versenden woran kann es liegen?
Ich habe ein feste ip und ein reverse dns domain --> ip
ip--> domain aber leider weiß ich nicht mehr weiter alle mails gehen an nur ich kann keine mails z.B. an hotmail versenden kennt ihr vielleicht andere Mail-Server mit dem ihr euch gut auskennt und mir dabei helfen könnt es einzurichte?
Achso ich habe Windows xp zum test zweck genommen
Windows Xp Prof. SP2

Vielen Dank vorraus

mfg

Ich nutze hmailserver...

aber hast du ne Fehlermeldung? Was sagen die Logs?

26.05.2008 20:22:13 - POP3 connection with 127.0.0.1 ended. ID=123
26.05.2008 20:52:29 - Requested SMTP connection from 127.0.0.1
26.05.2008 20:52:32 - Received 1806 bytes
26.05.2008 20:52:33 - [ 125] Delivering to igdirli_1990@hotmail.de
26.05.2008 20:52:33 - [ 125] Attempting to deliver to the domain hotmail.de
26.05.2008 20:52:33 - [ 125] Retrieved 4 MX records for domain hotmail.de
26.05.2008 20:52:33 - [ 125] Trying the server mx4.hotmail.com: 65.54.245.104
26.05.2008 20:52:34 - SMTP connection with 127.0.0.1 ended. ID=124
26.05.2008 20:52:35 - [ 125] Message from igdirli@127.0.0.1 relayed to 1 recipient(s) on the domain hotmail.de

nur das steht drinne mail kommen aber nicht an :(

EDIT: Vergessen dazu zu schreiben ... wenn ich mail an o² sende an meinen account bei denen kommt der mail auch an nur bei hotmail gmx und so weiter nicht :(

Last edited by a moderator:
... wenn ich mail an o² sende an meinen account bei denen kommt der mail auch an nur bei hotmail gmx und so weiter nicht :(

Dass Hotmail etwas "zickig" ist, von wem es Mail annimmt und von wem nicht, kannst Du in einem anderen Thread lesen, der gestern hier im Forum einige Antworten erhalten hat -- wenn es nicht funktioniert kannst Du relativ wenig machen :mad:
Was GMX angeht: Da liegt es meistens daran, dass der Name, mit dem sich der Mailserver beim HELO/EHLO des SMTP meldet nicht mit dem PTR-Record der IP-Adresse des Servers übereinstimmt und es zu dem PTR-Record keinen A-Record gibt, der auf diesen Namen lautet. Schau Dir mal genauer die DNS-Einträge Deines Servers an.

Hallo Leute ,
Gestern hatte ich hotmail mein anliegen erklärt und heute habe ich ein mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Agakoc,

vielen Dank dass Sie sich an den Windows Live Hotmail Domain Kundenservice wenden. Mein Name ist Cynthia und werde Sie bei Ihren Anliegen unterstützen.

Wir haben festgestellt, dass die Nachrichten aus Ihrer IP ( 85.183.55.9) gefiltert werden auf der Grundlage der Empfehlungen der SmartScreen-Filter. SmartScreen ist die Spam-Filter-Technologie die von Microsoft entwickelt und betrieben wurde SmartScreen ist rund um die Technologie des maschinellen Lernens gebaut. SmartScreen-Filter ist ausgebildet zu erkennen, was Spam ist und was kein Spam ist. Wir filtern eingehende E-Mails, die aussehen wie Spam.

Wir haben Ihren SPF-Datensatz überprüfen und weisen darauf hin, dass er die "ptr" oder Reverse-DNS-Lookup-Mechanismus hat. Die Spezifikation für die SPF-Records (RFC 4408) entmutigt die Verwendung von "ptr" für Leistungen und Zuverlässigkeiten. Dies ist besonders wichtig für Windows Live Mail, Hotmail und anderen großen Internet-Anbieter die sehr viele täglich E-Mails. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie die "ptr"-Mechanismus von Ihrem SPF-Datensatz entfernen und, falls erforderlich, ersetzen Sie ihn mit anderen SPF-Mechanismen, die ein Reverse-DNS-Lookup, wie zum Beispiel "a", "MX", "" ip4 "und" nicht verlangen . Dies wird hilt uns sicherzustellen, dass die Sender-ID-Validierung erfolgreich gestaltet wurde, bei der Maximierung Ihrer E-Mail-Zustellbarkeit bei gleichzeitigem Schutz Ihrer Domain von Spoofing.

Sobald Sie Ihre SPF-Datensatz geändert haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns zurück. Wir werden dann in der Lage sein, Ihr Problem weiter zu untersuchen.

Die Schritte zur Fehlerbehebung in dieser E-Mail sind nur Empfehlungen. Microsoft übernimmt keine Garantien, dass die folgenden Schritte wird Lieferfähigkeit zu gewährleisten, MSN, Hotmail oder Live.com Kunden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten. Sollten sich weitere Fragen ergeben, wenden Sie sich bitte erneut an uns. Wir stehen Ihnen unter http://support.live.com rund um die Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen zu verschiedenen Themen finden Sie auch unter Windows Live Help.

Mit freundlichen Grüßen,

Cynthia.
Windows Live Hotmail Domain Kundenservice.

Was GMX angeht: Da liegt es meistens daran, dass der Name, mit dem sich der Mailserver beim HELO/EHLO des SMTP meldet nicht mit dem PTR-Record der IP-Adresse des Servers übereinstimmt und es zu dem PTR-Record keinen A-Record gibt, der auf diesen Namen lautet. Schau Dir mal genauer die DNS-Einträge Deines Servers an.

Meines Servers?
Die Reverse DNS und so wurde von mein ISP anbieter eingestellt und wird auch dann zum domain aufgelöst.
A Record ist jetzt vorhanden:)

Back