Ärger mit T-Online Managed Server

Status
Not open for further replies.

delta

New Member
Seit ich mich für einen T-Online managed Server entschieden habe gibt es nur Ärger. Zuerst gehts das Umzugsinterface im servercontrolcenter (servercontrolcenter.t-online.de) nicht und gibt als Fehlermeldung "Diese Domain ist bereits vergriffen" aus. Auf Nachfrage wurde mir versprochen den Domainumzug (37 Domains meiner Kunden) unkompliziert über die Domainadmins drchzuführen. Dies war vor 6 Wochen!!! Ich habe aber immernoch keine Domains auf dem Server und das Umzugsinterface geht auch noch immer nicht. Auch mehrmalige Anfrage und einige Supporttickets bringen immer nur die gleiche unbefriedigende Antwort: "Wir wissen nicht wann, wenn sich was ergibt sagen wir bescheid". Ich mußte meinen alten Server bei Intergenia schon um 2 Monate verlängern um die Domains & Emailadressen usw. Funktionsfähig zu halten und kann den T-Online Server seit dem 1. Tag nicht nutzen, da ein Server der ohne Domains einfach so im Internet rumdümpelt keinen Nutzen hat. Der nächste Witz ist, dass Intergenia die Abwicklung des T-Online Servergeschäfts erledigt. Es scheint so als wäre die Kommunikation zwischen T-Online und Intergenia auch nicht wirklich toll. Im nachhinein kann ich nur jedem von einem Server bei T-Online abraten. Der Support ist zwar meist schnell zu erreichen, dies ist aber kein Vorteil wenn dann nichts passiert. Außerdem wird man gleich darauf hingewiesen, dass es keinen Grund für T-Online gibt den Vertrag aus Kulanz bzw. Nichterfüllung zu kündigen, sondern dass das Domainumzugs feature nicht zu den Serverfeatures zählt, da man ja mit jeder Domain einen extra Vertrag eingeht. Na vielen Dank für die Info! Außerdem war die Konfiguration des Apache haarstäubend, was aber nach einigen weiteren Supporttickets gelöst werden konnte. Ich habe bisher bei weitem mehr Zeit für Supporttickets bzw. -anrufe benötigt als jemals zuvor zur Administrierung meines "alten" Rootservers. Mein Fazit: Nie wieder T-Online, nicht mal geschenkt. Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen bei T-Online? Falls ja wäre es nett wenn ihr diese mal schildern könntet. THX!

Stellt sich für mich die Frage, warum cancelst Du die Domainumzugsaufträge bei T-Online nicht und gehst zu einem reinen Domainhoster wie z.B. Schramm-EK.

Dann hast Du nie wieder Probleme, Deinen Server zu wechseln. Einfach einen Eintrag im Domainpanel und die Sache ist geritzt. Wenn Du diesbzgl. weiter Informationen brauchst, oder diese Einrichtung an jemanden übergeben möchtest, wende Dich doch an mich und ich erstelle Dir ein garantiert konkurrenzfähiges Angebot zu T-Online ;)

Viele Grüße,
marneus

Was haben denn Domains mit Servern zu tun? N I X!

Eben, Domains zum Domainprovider: schlund technologies . Kommt billiger und ein DNS Eintrag muss geändert werden, schon ist die Domain umgezogen.

Davon abgesehen: wenn Du Dich beim Domainumziehen blöd anstellst (sorry, aber so muss es wohl sein), was kann da T-Online dafür?

Kopfschüttelnder Gruß
Thunda

@ marneus:

So ein united-domains Kram ist ja wohl kaum ein Ersatz für einigermaßen professionelles Hosting. Meinen DNS-Server kann ich auch bedienen, danke.
Und ich denke nicht das ich ein Angebot von dir benötige ;)

@ TheSandman:
Haarsträubend im Sinne von sehr vielen Einstellungen die nicht dem common sense, also dem was eigentlich bei fast allen Providern konfiguriert ist, wie z.B. UTF-8 und nicht ISO-8859-1 wie sonst üblich usw...

@ Thunderbyte:

Also wenn du nichts verstehst, kann auch keiner was dafür. Am besten du liest (falls das in deinem feature set enthalten ist) erst mal meinen post.
Domains haben erst mal nichts mit Servern zu tun, stimmt, aber das feature diese umzuziehen ja wohl schon. Diese Domainprovider Vorschläge sind amateurhaft und haben nichts mit professionellem Hosting zu tun. Dass Domains bei United-Domains und Konsorten billiger sind kannst du auch vergessen. Aber thunderbyte und das ist am wichtigsten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Deine unqualifizierten Aussagen brauche ich jedenfalls nicht!

Grundsätzlich finde ich Deine Antwort recht aggressiv, und deswegen einfach nur ein Hinweis für Dich, dass Dein Wissen ausbaufähig ist.
So ein united-domains Kram ist ja wohl kaum ein Ersatz für
einigermaßen professionelles Hosting
Da hast Du anscheinend überhaupt nicht verstanden was ich/wir meinen. Schlund ist kein "united-krams" sondern ein Domain-Hoster. Evtl. mal ein wenig schlau lesen im Internet. "Bildung ist für alle da!"

In diesem Sinne,
viel Glück!

P.S. Nur weil T-Online drauf steht, ist es noch lange nicht professionell *SCNR*!

P.P.S. Hab mir das Posting gar nicht bis zum Ende durchgelesen. Da ich dies nun getan hab und ich die letzten Sätze unmöglich finde, wird der Thread geschlossen.

P.P.P.S: Bzgl. Deines letzten Satzes sei Dir ein Sprichwort mit auf den Weg gegeben: "Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinchen werfen!"

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back