Seit ich mich für einen T-Online managed Server entschieden habe gibt es nur Ärger. Zuerst gehts das Umzugsinterface im servercontrolcenter (servercontrolcenter.t-online.de) nicht und gibt als Fehlermeldung "Diese Domain ist bereits vergriffen" aus. Auf Nachfrage wurde mir versprochen den Domainumzug (37 Domains meiner Kunden) unkompliziert über die Domainadmins drchzuführen. Dies war vor 6 Wochen!!! Ich habe aber immernoch keine Domains auf dem Server und das Umzugsinterface geht auch noch immer nicht. Auch mehrmalige Anfrage und einige Supporttickets bringen immer nur die gleiche unbefriedigende Antwort: "Wir wissen nicht wann, wenn sich was ergibt sagen wir bescheid". Ich mußte meinen alten Server bei Intergenia schon um 2 Monate verlängern um die Domains & Emailadressen usw. Funktionsfähig zu halten und kann den T-Online Server seit dem 1. Tag nicht nutzen, da ein Server der ohne Domains einfach so im Internet rumdümpelt keinen Nutzen hat. Der nächste Witz ist, dass Intergenia die Abwicklung des T-Online Servergeschäfts erledigt. Es scheint so als wäre die Kommunikation zwischen T-Online und Intergenia auch nicht wirklich toll. Im nachhinein kann ich nur jedem von einem Server bei T-Online abraten. Der Support ist zwar meist schnell zu erreichen, dies ist aber kein Vorteil wenn dann nichts passiert. Außerdem wird man gleich darauf hingewiesen, dass es keinen Grund für T-Online gibt den Vertrag aus Kulanz bzw. Nichterfüllung zu kündigen, sondern dass das Domainumzugs feature nicht zu den Serverfeatures zählt, da man ja mit jeder Domain einen extra Vertrag eingeht. Na vielen Dank für die Info! Außerdem war die Konfiguration des Apache haarstäubend, was aber nach einigen weiteren Supporttickets gelöst werden konnte. Ich habe bisher bei weitem mehr Zeit für Supporttickets bzw. -anrufe benötigt als jemals zuvor zur Administrierung meines "alten" Rootservers. Mein Fazit: Nie wieder T-Online, nicht mal geschenkt. Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen bei T-Online? Falls ja wäre es nett wenn ihr diese mal schildern könntet. THX!