Arbeitsspeicher und Plesk

www.deine-euros

New Member
Hallo,
ich habe Plesk 8.1 auf meinem Server und mein Arbeitsspeicher ist immer wieder ausgelastet (1 GB RAM), nun die Frage:

Ist es möglich ohne den Server aufzurüsten mehr Arbeitsspeicher zuhaben, also z.b das man 1 GB von der Festplatte nehmen kann oder andere Lösungen?

Vielen Dank
 
Es stellt sich ja erstmal die frage ob die Auslastung durch "richtigen" gebrauch da ist oder ob der RAM nur ausgelastet ist weil linux cached.

Volle Auslastung heißt ja nicht das er auch von Programmen komplett genutzt wird bei linux.

Was sagt denn
Code:
free
?

Weil wenn der Hauptspeicher nicht reicht "swapt" linux dann ja auf die HD, also nutzt einen teil des swapspeichers auf der Festplatte mit
 
total 1009272
used 519412
free 489860
shared 0
buffers 9288
cached 212868

Ich habe heute den Server rebootet deshalb ist es heute mal nicht so ausgelastet! Aber nach eins oder 2 Tagen ist der gerammelte voll! (90 % - 100 % )
 
Für mich sieht das aber alles normal aus.Linux speichert immer im Hauptspeicher vor.Ist ein schönes Featuer.Solange wie bei Swap nichts großes steht ist die Welt eigentlich in Ordnung.So siehts z.b. bei mir aus

Code:
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:       1035936     832612     203324          0      58972     533352
-/+ buffers/cache:     240288     795648
Swap:      2104496       8940    2095556
 
Ok danke!

Habe jedoch noch eine Frage und zwar habe ich den Server um Webhosting anzubieten! Kann ich irgendwie kontrollieren wer wie viele E-mails verschickt und mit welchen Inhalt?
 
Last edited by a moderator:
Eine kleine Warnung zu der Versuchen zu kontrollieren, wer welche Inhalte verschickt. Laut Telekummunikations- und Telemediengesetz (je nachdem auf welchem Platz man sich gerade befindet) ist es nicht gestattet, einfach so in fremder Leute eMails zu schauen. Auch dann nicht, wenn sie über den eigenen Server laufen oder diese im vermuteten Interesse des Nutzers liegen (antispam). Sowas muss man sich immer schriftlich bestätigen lassen, wenn man content-filter einsetzt, einfach so mitlesen kann man sich, wenn ich mich recht entsinne, garnicht rechtskräftig erlauben lassen.

Grüße,
Philip
 
das war nicht meine Absicht, ich möchte bloß, das es eventuell möglich ist, dass wenn jemand mehr als 500 Mails auf einmal abschickt, das mir mein System eine Meldung auswirf oder anderes!
 
Logauswertung heißt das Zauberwort. SrvReport fasst meiner Meinung nach den Mailtraffic ganz sauber zusammen.

PS: Das mit Mails ansehen usw. halte ich auch für eine gaaaaaaaaanz schlechte Idee.
 
ok ich habe es Installiert jedoch wenn ich es ausführe bekomme ich keine E-Mail!
Muss ich da die E-Mail Adresse eintragen wo der Bericht hingeschickt werden soll oder die E-Mail die überwacht werden?
 
Die wo es hingeschickt wird musst du Eintragen.

Am besten, du liest dir die gesamte Seite durch (besonders Aufmerksam solltest du dir die Dokumentation) durchlesen, dann verstehst du auch, was das Programm macht und wie du es Einrichten musst.
 
Back
Top