Wir wollen in Zukunft unser Warenwirtschaftssystem über einen Remotedesktopdienst laufen lassen und jetzt stelle ich mir die Frage ob es für die Mitarbeiter einfacher von der Handhabung ist sich nur einmalig am lokalen PC anzumelden und dann über eine RemoteAppfreigabe mit den .rdp zu arbeiten. Oder ist es vielleicht besser sich dann noch mal an einem "zweiten" desktop anzumelden und eine zweite Datei Struktur zu haben?
Momentan habe ich es so gelöst das alle Ordner wie eigene Dateien etc. mit dem Server synchronisiert werden und auf dem Desktop die .rdp Datei für das WaWi liegt. So arbeitet der Benutzer auch komplett auf dem Server, hat aber den Vorteil das es ihn nicht so sehr verwirrt weil er sich quasi zweimal anmelden muss.
Was sagt ihr? Wo sind die Vor und Nachteile?
Momentan habe ich es so gelöst das alle Ordner wie eigene Dateien etc. mit dem Server synchronisiert werden und auf dem Desktop die .rdp Datei für das WaWi liegt. So arbeitet der Benutzer auch komplett auf dem Server, hat aber den Vorteil das es ihn nicht so sehr verwirrt weil er sich quasi zweimal anmelden muss.
Was sagt ihr? Wo sind die Vor und Nachteile?