War das der Vorschlag zum Thema: Wie fahre ich meine Installation in einen inkonsistenten Zustand?Kompilier PHP5 von Hand und "überschreib" das alte PHP4.
Soweit ich das verstanden habe, will er PHP4 raushauen, ohne Deps zu beachten und danach sofort PHP5 installieren. Das dürfte die Deps ja dann wieder begradigen.Jedoch ist das auch ein Weg zur inkonsistenten Paketverwaltung.
Funktionieren würde es wahrscheinlich. Aber es würde die Beziehungen zwischen des Dependencies deines Paketmanagements durcheinander bringen, da du in wirklichkeit was anderes installiert hast, das der Paketmanager annimmt.Naja, ich denke mal wenn server4dawns das so erklärt, wirds so auch funktionieren
Leider ist nicht überall, wo professional drauf steht auch professional drin. Seine Empfehlung ist definitiv nicht professionell sondern das, was man landläufig als "Frickelei" bezeichnet.wenn ich lese in seiner Sig das er das ja auch "professionell"
anbietet...
Kannst du hier bitte dich ein wenig erklären? Wie meinst du das?Auch speziell angepasste Versionen sollte man immer über die Paketverwaltung der Distribution installieren.
Kannst du hier bitte dich ein wenig erklären? Wie meinst du das?
Meinst du eigens erstellte RPMS (bzw. Debianpakete)?
Würde mich mal interessieren.
Darüber lässt sich streiten. Es müsste hierbei erstmal geklärt werden, was "in das System zu installieren" heißt. Bei Windows könnte ich es durchaus nachvollziehen, dass man keine manuellen Installationen macht (zumal das viel zu kompliziert wäre (Registery etc)). Bei apt handelt es sich IMHO um ein nettes "Tool" um mal flott ein paar devel-Pakete einzuspielen etc. Ansonsten sehe ich das nicht als DIE Lösung Software zu verwalten. APT schaut lediglich in einem File (was nur bedingt als Datenbank bezeichnet werden kann) nach, ob die gewisse Software schon installiert wurde und welche Abhängigkeiten bestehen.IMHO die einzig wirklich richtige[tm] Weise, Software in das System zu installieren.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.