• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

apt-get Problem mit munin-node

k1ng

Registered User
Hallo,

seitdem ich munin installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Egal was ich per apt-get installiere oder update - es kommt immer folgender Fehler:


insserv: script munin-node.: service munin-node already provided!


Viele Leute hatten auch das Problem, aber ich konnte bisweilen keine Lösung finden, habt ihr eine Lösung?


Grüße
 
Du hast wahrscheinlich zwei Start-Scripte, die meinen, munin-node anzubieten - die liegen in /etc/init.d
Die mußt du dir mal ansehen und dann schauen, welches beiden das sind, und ob eines evtl. überflüssig ist oder angepaßt wurde. Erkennen kannst du das im INFO-Bereich zu Anfang der Dateien - bei /etc/init.d/munin-node sieht der so aus:
Code:
### BEGIN INIT INFO
# Provides:          munin-node
# Required-Start:    $network $named $local_fs $remote_fs
# Required-Stop:     $network $named $local_fs $remote_fs
# Default-Start:     2 3 4 5
# Default-Stop:      0 1 6
# Short-Description: Start/stop Munin-Node
# Description:       Start/stop Munin-Node
### END INIT INFO
 
Du hast wahrscheinlich zwei Start-Scripte, die meinen, munin-node anzubieten - die liegen in /etc/init.d
Die mußt du dir mal ansehen und dann schauen, welches beiden das sind, und ob eines evtl. überflüssig ist oder angepaßt wurde. Erkennen kannst du das im INFO-Bereich zu Anfang der Dateien - bei /etc/init.d/munin-node sieht der so aus:
Code:
### BEGIN INIT INFO
# Provides:          munin-node
# Required-Start:    $network $named $local_fs $remote_fs
# Required-Stop:     $network $named $local_fs $remote_fs
# Default-Start:     2 3 4 5
# Default-Stop:      0 1 6
# Short-Description: Start/stop Munin-Node
# Description:       Start/stop Munin-Node
### END INIT INFO


Tatsächlich. Es gab noch munin-node .

Habs gelöscht, Fehler ist auch nichtmehr da. Vielen Dank!
 
Back
Top