Apple verweigert Reparatur von Rauchergräten

Die Problematik kenne ich aber aus dem Pro-Audiobereich. Dort werden zum Teil große Mischpulte auch nicht auf Garantie genommen, wenn diese in einem Raucherstudio gestanden haben.
 
Ich kenne das ebenfalls, bei uns gabs auch schon Geräte, die extrem verunreinigt waren, und wo keine Garantiereparatur übernommen wurde. Ich kann Apple absolut verstehen, wenn sie verdreckte Geräte nicht reparieren.
 
Ich habe auch schon Laptops gesehen, die waren einfach nur ekelhaft. Apfelsaft reingelaufen, zugeraucht... Also ich versteh durchaus, dass das dann den Technikern auch nimmer zugemutet wird. Das ist dann auch ne Frechheit von Seiten des Kunden meiner Meinung nach. Allerdings sollte Apple bei seinen AGB glaube ich noch nachbessern, sonst kommt womöglich jemand auf die Idee sie zu verklagen. :D
 
Hallo!
Es gibt für mit Nikotin kontaminierte Geräte bei Apple keine Ausschlussklausel. Weiterhin kann niemand sagen, wie stark verunreinigt die betroffenen Geräte waren.

Ob wirklich jemand, der beispielsweise ein Apple Care Pack (für viel Geld) abgeschlossen hat und jetzt trotz gültiger Garantie sein Gerät nicht instandgesetzt bekommt, Verständnis dafür aufbringt, wage ich doch eher zu bezweifeln.

Wer weiß, eventuell sind zukünftig Staub, Krümel oder Papierabrieb auch Ausschlussgründe...

mfG
Thorsten
 
Mich würden entsprechende Fotos interessieren. Sonst kann man die Sachlage schlecht bewerten.
Bei einem Notebook kann ich mir aber auch eine derartige Verschmutzung kaum vorstellen. Man nimmt es letztlich doch mal mit, daher sollte es nicht pausenlos im Nikotindunst stehen...
 
Es war wohl eine Weile still um die Firma, dass sie jetzt mit so was in die Presse kommen will.

Insbesondere bei der typischen Zielgruppe "Designer" ist dieses Vorhaben ein Problem. Ich kenne keine richtigen Designer die nicht rauchen. Diese Berufsgruppe ist anscheinend prädistiniert dazu. (Dies trifft eigentlich auch auf Musiker und Künstler zu. Sprich alle kreativen Köpfe.)

huschi.
 
Die Problematik kenne ich aber aus dem Pro-Audiobereich. Dort werden zum Teil große Mischpulte auch nicht auf Garantie genommen, wenn diese in einem Raucherstudio gestanden haben.

Dort stehts aber auch durch die Bank in den Garantiebestimmungen drinnen, von daher darf sich da niemand beschweren ;)
 
Back
Top