ApacheServer läuft nicht

1989moni1989

New Member
Hallo!
ich habe gerade den ApacheServer installiert, aber immer wenn ich apache starten will, dann stimmt irgendwasn nicht. und wenni ch über internetexplorer Neue Internetpräsenz aufrufe, dann kommt http500 interner serverfehler und wenn ich es bei firefox oder netscape aufrufe, dann kommt Server Application Error. woran könnte das liegen?

Hallo Moni,

ich habe gerade den ApacheServer installiert, aber immer wenn ich apache starten will, dann stimmt irgendwasn nicht.

was stimmt da nicht? Welche Fehlermeldung wird Dir ausgegeben?
und wenni ch über internetexplorer Neue Internetpräsenz aufrufe, dann kommt http500 interner serverfehler und wenn ich es bei firefox oder netscape aufrufe, dann kommt Server Application Error. woran könnte das liegen?

Diese Fehler kommen, weil Dein Apache nicht läuft. Erst wenn der läuft kann ein Zugriff auf localhost erfolgreich sein. Aber ohne Fehlermeldung sehe ich schwarz.

Bitte sag uns noch, auf welchem Betriebssystem Du den Apache installiert hast und wie die Installation durchgeführt wurde...

Grüße
Sinepp

mein betriebssystem ist win xp professional und ich habs mit dem installer installiert. also apache. wenn ich den apache ordner öffne und uaf apache_start.bat klicke, dann kommt ein schwarzes fenster mit folgendem inhalt...

diese eingabeaufforderung nicht während des runnings beenden
bitte erst bei einem gewollten shutdown schliessen
please close this command only for shutdown
apache 2 is starting
...
no listening sockets available, shutting down
unable to open logs
apache konnte nicht gestartet werden
apache could not be started
Drücken sie eine beliebige taste...

kannst du damit was anfangen??? thx für deine hilfe!

Hallo Moni,

Du hast es mit dem Installer installiert. Mit dem hier:
apache_2.2.4-win32-x86-no_ssl.msi

Oder welche Version?

Nach welcher Anleitung hast Du es installiert? Der hier?

Wenn Du jetzt über Start -> Ausführen -> cmd mal folgenden Befehl
Code:
netstat -an -p TCP
eingibst, was kommt dabei heraus? Poste das hier mal in Code Tags.

Und vielleicht gleich noch den Inhalt Deiner HTTPD.CONF, auch bitte in CodeTags.

Grüße
Sinepp.

P.s: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. Es wird hier nicht gerne gesehen, wenn jemand nur klein schreibt (steht auch in den Forenregeln).

Back