Apache2, PHP5 - PHP wird nur teilweise erkannt

gandolph

New Member
Hallo!

Ich stehe vor einem recht interessanten Problem:

Auf einer Konfiguration
- Apache2 | nur php5 als mod geladen
- MySQL 5
- PHP 5 | php5-mysql, -gd, -imap, -mcrypt, -xmlrpc, -gmp, -ldap, -mhash
soll SysCP installiert werden.

Dazu also erstmal ein phpinfo(); - läuft.
SysCP in das #/syscp kopiert - ok.
Browser nach .../syscp - index.php sagt, ich muss das erst konfigurieren, und linkt auf .../syscp/install/install.php
Link angeklickt - die Datei will heruntergeladen werden.

Zum testen nochmal eingerichtet: pi.php :: <? phpinfo(); ?> - läuft.

Wieso wird die install.php nicht ausgeführt? Was kann ich da tun?

Danke schonmal,
gandolph

[edit: Die genauen Versionen sind: Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.0-0.dotdeb.3 with Suhosin-Patch, und MySQL 5.0.32-1.d]

Last edited by a moderator:
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen <? phpinfo() ?> und <?php phpinfo() ?>.
Letzteres finde ich "richtiger" - was php davon hält, kann man ihm in der php.ini beibringen (short_open_tag). Evtl. ist es das...

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen <? phpinfo() ?> und <?php phpinfo() ?>.
Letzteres finde ich "richtiger" - was php davon hält, kann man ihm in der php.ini beibringen (short_open_tag). Evtl. ist es das...
Aeh... ich sagte doch <? phpinfo(); ?> funktioniert... die install.php will er zum download anbieten... Sollte also eigentlich keinen unterschied machen, ob ich das mit oder ohne "php" reinbau...

Dann wirst du wohl mit ein bisschen mehr Info rüber kommen müssen...

Die Versionen deiner Progs sind da eher toal unwichtig - es sei denn, es würde sich um einen Bug handeln, was du mit Sicherheit schon im entsprechenden Bug-Tracker nachgeschlagen hast...

Die Konfigurationen und Logs sind das, was hier interessiert.
(Zur Sicherheit erwähne ich nochmal, dass nur Logs interessant sind, die mit dem Vorgang in Zusammenhang stehen.)

Back