Apache2 einrichtung für Vhosts

Aluccard

New Member
Also ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Titel gewählt. Und zwar geht es mir darum das ich einen VServer habe mit einem Apache2 und ich möchte darauf gern mehrere Domains legen.

Jetzt ist nur die frage wie mache ich das? Ich habe schon etwas gegoogelt und etwas über Vhosts gefunden nur leider nichts konkretes, kann mir jemand von euch ein Beispiel bringen was ich verändern oder anlegen muss damit meine 2. Domain funktioniert? Wäre wirklich nett von euch.

EDIT: Für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, da ich Legasteniker bin fällt mir leider nicht immer alles auf.

Last edited by a moderator:
Leider nicht, ich mache das ganze direkt an den diensten. Also apache2 usw. Ich habe darauf ein gentoo AMD 64

also ich muss die config dateien direkt bearbeiten

Und was spricht dagegen eine ISP-Software zu nutzen?
Denn ohne mußt Du ziemlich viel lernen, Dokumentationen lesen und per Hand erledigen. Evtl. willst Du ja auch noch Emails empfangen & senden, FTP-Server einrichten, etc.

Ansonsten:
Du mußt einen VirtualHost anlegen. VirtualHostName sollte auf die IP gesetzt werden.

huschi.

Also Mail läuft schon, mysql, php5 auch

ISP software schön und gut aber woher bekomme ich sie und vor allem kostenlos? Weil es geht ja darum ich kann dafür nicht wirklich viel geld ausgeben und vor allem muss es auf gentoo x64 laufen

Also Webmin habe ich darauf, aber wie bekomme ich VirtualMin?

Wenn du lust hast mir zu helfen wäre ich sehr dankbar, du kannst dich auch mal per ICQ, MSN, Jabber melden wenn du willst.

Du hast PN

Back