Apache2 bei Debian Etch aktualisieren

Sebijk

Registered User
Hallo,

Ich möchte gerne den Apache 2.2.3 auf die aktuellste Version aktualisieren. Leider gibt es nur diese Etch-Pakete, die nur kleine Bugs fixen. Ich habe mal im Internet nach "Apache Debian Repository" und ähnliche Wörter recherchiert, leider kein Ergebnis. Es gibt nur dotdeb.org, dass nur PHP und MySQL mit den aktuellsten Versionen auf den Stand hält. Auf Debian Lenny gibt es zwar die aktuellsten Versionen, allerdings kann ich es nicht einbinden, da apt-get mit einer Fehlermeldung beim update kommt.

Die lenny Pakete selbst zu installieren, wäre auch nicht gut, da alle Abhängigkeiten mitinstalliert werden müssen.

Also bleibt wohl nur selbstkompilieren übrig. Daher frage ich, bevor ich es mache, ob ihr schon bereits Debianpaket-Quellen kennt, wo man sich die aktuellsten Apache-Versionen herunterladen kann.

Was erhoffst du dir von einer aktuelleren aber dafür selbstkompilierten und damit ohne Support für Sicherheitsupdates seitens des Distributors ausgestatteten Apache httpd Version?

Hallo,

Man weiß einfach nicht genau, welche Bugs in diese speziellen etch-Versionen gefixt sind. Ich nehme hier ein Beispiel mit PHP 5: Eine PHP-Klasse unter xmpphp - Google Code läuft unter 64-Bit PHP-Versionen nicht, erst ab PHP 5.2.6 wurde dieser Bug gefixt. Dieser Bug ist nicht in den etch-Versionen behoben worden.

ja, das habe ich nur als Beispiel genannt. Deswegen möchte ich lieber die aktuellsten Versionen haben, als diese etch-Versionen, auch wenn der Distributor es nur gut meint.

Bietet dein Hoster Gentoo an? Da sind die Packete aktueller als bei Debian, SuSe, etc..

Back