Apache zerschossen

Herr-Vorragend

New Member
Hi,

ich habe einen vServer von Strato und wollte vorhin mal im YaST schauen, ob es möglich ist, auf PHP5 umzusteigen (da ich PHP5-spezifische Funktionen bräuchte). Nun habe ich im YaST nichts gefunden, dafür habe ich einige Updates heruntergeladen und wahrscheinlich irgendwo nicht aufgepasst. Jedenfalls funktioniert Apache jetzt nicht mehr, d.h. meine Seite ist nicht mehr erreichbar und Apache läuft nicht, lässt sich auch über Plesk nicht starten (eine Begründung dafür erhalte ich allerdings nicht).

Nun habe ich seit einigen Stunden alles probiert, sämtliche PHP4 Sachen geupdatet, neu heruntergeladen, gelöscht, wieder installiert etc., solange bis zumindest YaST keine Abhängigkeitsprobleme mehr gebracht hat. Jedoch hat das auch nichts genützt.

Meine Frage ist nun: Hat jemand eine Lösung für das Problem? Den Fehler kann ich leider nicht genauer eingrenzen, ich weiß noch nicht mal, wo die error.log von Apache liegt...
Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit, das Malheur zu lösen oder den kompletten Server auf den Auslieferungszustand zurücksetzen zu müssen? Ich denke da bspw. an eine Option, die alle Apache Sachen wiederherstellt.

Danke
MfG
Herr-Vorragend
 
Schau bitte erst mal in deine Logfiles. Die Apache Logfiles findest du unter
Code:
/var/log/apache
oder
Code:
/var/log/apache2
Hier findest du dann die error.log und die access.log. Ausserdem würde ich mal im syslog nachsehen. Denn da steht meist auch schon was drin.
 
Back
Top