Ich habe mir einen Strato-Rootserver mit unlimited Traffic zugelegt (P4 3GHZ, SUSE Linux 9.3, Confixx 3.0), den ich gerne als reinen Grafikserver verwenden will. D.h. es werden sehr viele kleine Bildchen geladen. Da bei mir immer so um die 3000 User on sind, gibt das massig Apache-Zugriffe ...
Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich die Variablen in der conf am besten anpasse für solch einen Fall? Ich dachte da so an viele MaxClients und wenig/keinen Keepalive, damit man möglichst viele Grafiken parallel ziehen kann.
Momentan isses so eingestellt
/etc/apache2/server-tuning.conf
Der Load ist zwar bei 0,01 durchgehend, aber es laufen an die 350 Prozesse und man wird bei den Grafiken merklich gequeuet. Hab auch noch nen anderen IMG-Server ohne apache2 mit 280 MaxClients und da läuft alles wie geschmiert. Ist evtl. dieser prefork mode nix für diesen Zweck und wäre worker besser?
Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich die Variablen in der conf am besten anpasse für solch einen Fall? Ich dachte da so an viele MaxClients und wenig/keinen Keepalive, damit man möglichst viele Grafiken parallel ziehen kann.
Momentan isses so eingestellt
/etc/apache2/server-tuning.conf
Code:
<IfModule prefork.c>
# number of server processes to start
StartServers 6
# minimum number of server processes which are kept spare
MinSpareServers 5
# maximum number of server processes which are kept spare
MaxSpareServers 10
# maximum number of server processes allowed to start
MaxClients 280
# maximum number of requests a server process serves
MaxRequestsPerChild 0
</IfModule>
[...]
KeepAlive On
MaxKeepAliveRequests 5000
KeepAliveTimeout 5
Der Load ist zwar bei 0,01 durchgehend, aber es laufen an die 350 Prozesse und man wird bei den Grafiken merklich gequeuet. Hab auch noch nen anderen IMG-Server ohne apache2 mit 280 MaxClients und da läuft alles wie geschmiert. Ist evtl. dieser prefork mode nix für diesen Zweck und wäre worker besser?