apache stürzt oft ab

gebt mir bitte mal einen Tipp wie ich es schnell anpassen kann ohne große ausfallzeiten zu haben. Ich nehme nicht an das ich verseucht bin.

Vielleicht liegt es an der Objekt-Zwischenspeicherung
$wgMainCacheType = CACHE_ACCEL;

ich habe diese mal auf NONE gesetzt.
 
Kurze Zusammenfassung:
Wir haben hier ein völlig veraltetes unsupportetes System, welches (möglicherweise) verseucht ist und von einem planlosen Admin nicht administriert wird.

Hmm, mir fällt dazu nur Eines ein,...

schön geschrieben. Danke Dir :rolleyes:
 
habe auch mehrere PHP-Versionen auf meinem Server bis 5.5. Nur habe ich gerade bei dieser Seite wegen Addons noch Probleme die PHP-Version zu erhöhen.
 
gebt mir bitte mal einen Tipp wie ich es schnell anpassen kann ohne große ausfallzeiten zu haben. Ich nehme nicht an das ich verseucht bin.

Vielleicht liegt es an der Objekt-Zwischenspeicherung
$wgMainCacheType = CACHE_ACCEL;

ich habe diese mal auf NONE gesetzt.

war es leider auch nicht....
 
ja ich nehme an du meinst das Updaten des Systems oder

ich werde heute abend
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade
sowie danach

apt-get check

durchführen. Müsste doch dafür reichen ohne das meine Webseiten Probleme bekommen.
Ich nehme an das es an einem der Extensions von mediawiki liegen kann. Nur über diese Domain habe ich das Problem mit absturz und Traffic.
Andere Domains laufen normal.

Bekomme auch des öfteren Fehlermeldungen bei svg- Dateien. Nach dem abspeichern der Seite ist die Fehlermeldung wieder weg.
Nehme immer mehr an das es wirklich nur an imagick liegt. Finde auch diese ...imagick.dll nirgendwo in keiner config-Datei...

Wenn ich nur wüßte dieses Problem das ich eigentlich erst seit ein paar Wochen habe beseitigen zu können.
Vielleicht ist es auch ein Cache-Problem mit fortlaufendem eintragen von Daten oder so. Wenn ich nur einen Ansatzpunkt hätte und wüßte wo ich suchen könnte.
Eine Schadsoftware ist es glaube ich wirklich nicht.
 
Last edited by a moderator:
In irgendeiner der genannten ini-Dateien sollte es aber sein.

Von einem blinden dist-upgrade würde ich dringlichst abraten zumal das System über Plesk verwaltet wird und sich offensichtlich schon erhebliche Fehler in der Konfiguration eingeschlichen haben.

P.S.: Ich fürchte, du brauchst einen Profi, der sich Dein Problem direkt auf dem Server ansieht.
 
In irgendeiner der genannten ini-Dateien sollte es aber sein.

Von einem blinden dist-upgrade würde ich dringlichst abraten zumal das System über Plesk verwaltet wird und sich offensichtlich schon erhebliche Fehler in der Konfiguration eingeschlichen haben.

P.S.: Ich fürchte, du brauchst einen Profi, der sich Dein Problem direkt auf dem Server ansieht.


habe diese inis alle durchsucht dort sind alle Einträge richtig also mit .so endent. OK dann lasse ich das dist-upgrade fallen. Danke für den Hinweis.

Wieso zerstört Plesk die konfiguration?

Ich mache dies Privat und kann mir eigentlich keinen Profi leisten :D ich muss schauen selbst eine Lösung zu finden.

Also wenn noch jemand einen Tipp hat woran es liegen könnte. Ich bin ganz Ohr.

Es muss eigentlich vom neusten mediawiki her kommen ...
 
des öfteren kommt diese Meldung. Wenn ich danach aktualisiere geht es wieder.

Code:
[07670841] /index.php?title=Transfer_2015/16 MWException from line 1856 of /mein pfad/includes/filerepo/file/LocalFile.php: Could not acquire lock for 'Flag_of_Turkey.svg.'

Backtrace:

#0 /mein pfad/includes/filerepo/file/LocalFile.php(577): LocalFile->lock()
#1 /mein pfad/includes/filerepo/file/LocalFile.php(561): LocalFile->upgradeRow()
#2 /mein pfad/includes/filerepo/file/LocalFile.php(519): LocalFile->maybeUpgradeRow()
#3 /mein pfad/includes/filerepo/file/LocalFile.php(393): LocalFile->loadFromRow(stdClass)
#4 /mein pfad/includes/filerepo/file/LocalFile.php(529): LocalFile->loadFromDB(integer)
#5 /mein pfad/includes/filerepo/FileRepo.php(427): LocalFile->load(integer)
#6 /mein pfad/includes/filerepo/RepoGroup.php(153): FileRepo->findFile(Title, array)
#7 /mein pfad/includes/GlobalFunctions.php(3625): RepoGroup->findFile(Title, array)
#8 /mein pfad/includes/parser/Parser.php(4060): wfFindFile(Title, array)
#9 /mein pfad/includes/parser/Parser.php(4030): Parser->fetchFileNoRegister(Title, array)
#10 /mein pfad/includes/parser/Parser.php(5519): Parser->fetchFileAndTitle(Title, array)
#11 /mein pfad/includes/parser/Parser.php(2244): Parser->makeImage(Title, string, LinkHolderArray)
#12 /mein pfad/includes/parser/Parser.php(1995): Parser->replaceInternalLinks2(string)
#13 /mein pfad/includes/parser/Parser.php(1254): Parser->replaceInternalLinks(string)
#14 /mein pfad/includes/parser/Parser.php(434): Parser->internalParse(string)
#15 /mein pfad/includes/content/WikitextContent.php(333): Parser->parse(string, Title, ParserOptions, boolean, boolean, integer)
#16 /mein pfad/includes/content/AbstractContent.php(497): WikitextContent->fillParserOutput(Title, integer, ParserOptions, boolean, ParserOutput)
#17 /mein pfad/includes/poolcounter/PoolWorkArticleView.php(140): AbstractContent->getParserOutput(Title, integer, ParserOptions)
#18 /mein pfad/includes/poolcounter/PoolCounterWork.php(123): PoolWorkArticleView->doWork()
#19 /mein pfad/includes/page/Article.php(674): PoolCounterWork->execute()
#20 /mein pfad/includes/actions/ViewAction.php(44): Article->view()
#21 /mein pfad/includes/MediaWiki.php(395): ViewAction->show()
#22 /mein pfad/includes/MediaWiki.php(273): MediaWiki->performAction(Article, Title)
#23 /mein pfad/includes/MediaWiki.php(566): MediaWiki->performRequest()
#24 /mein pfad/includes/MediaWiki.php(414): MediaWiki->main()
#25 /mein pfad/index.php(41): MediaWiki->run()
#26 {main}
 
das würde ich ja machen wenn ich nicht so viele Webseiten am laufen hätte, von denen auch einige nicht meine sind. Das ist der Punkt wo ich eigentlich alleine schon wegen dem großen Aufwand ganz hinten anstellen möchte.

Und Plesk nutzen einige meiner User
 
das würde ich ja machen wenn ich nicht so viele Webseiten am laufen hätte, von denen auch einige nicht meine sind.

Ohje...spätestens an dieser Stelle sollte man auf die Option eines Wechsels auf einen managed Server hinweisen.
Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber dafür brauchst du dich dann nicht mehr um die Systempflege kümmern.
 
ich nehme wirklich an das es nur eine Kleinigkeit einer Extension ist es lief ja Jahrelang Problemlos. Ich finde dieses Problem nur nicht....

Ich muss doch irgendwie herrausfinden können wer am Absturz schuld ist.
 
ich nehme wirklich an das es nur eine Kleinigkeit einer Extension ist es lief ja Jahrelang Problemlos. Ich finde dieses Problem nur nicht....

Ich muss doch irgendwie herrausfinden können wer am Absturz schuld ist.
Deinem Beitrag aus 2013 zu Folge wohl eher nicht (http://www.wiki-forum.de/upgradeprobleme-auf-mediawiki-1-21-2-t311417.htm). So wie es aussieht ist die gesamte Installation inzwischen halbkaputt.

Backup und von Grund auf sauber neu aufsetzen und zwar mit professioneller Unterstützung. Alternative Webhosting oder Managed Server nutzen. Eine andere Chance sehe ich nach dem bisherigen Feedback des TE nicht.
 
Back
Top